• Die ersten Tage USA - New Orleans

March 4, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten zwei Tage haben wir in New Orleans verbracht, auch bekannt als «The City of Jazz»!
    Nach einer erholsamen ersten Nacht, haben wir uns zum Frühstück eine Spezialität aus New Orleans/Louisiana gegönnt: Beignets. Sie sind jedoch nicht vergleichbar mit unsern Berliner, da sie keine Füllung haben.
    Danach haben wir uns die bekanntesten Plätze und Gegenden der Stadt angeschaut. Vieles spielt sich in und um das bekannte French Quarter ab - das jedoch erst am Abend so richtig erwacht. Uns hat vor allem der Jackson Square mit der grossen Kirche gut gefallen - Yannick war von den Trams sehr begeistert :) Ein erstes Highlight war das Baksetballspiel zwischen den New Orleans Pelicans gegen die Minnesota Timberwolves - für uns das erste Mal live Basketball aber auch das letzte Mal. Es war cool es einmal zu sehen aber muss nicht sofort wieder sein.
    Fazit nach den ersten zwei Tagen in New Orleans: Die Stadt ist cool, allerdings reichen zwei Tage und man hat das Meiste gesehen. Jetzt geht es weiter in Richtung Baton Rouge/Lafayette wo wir uns auf Alligatoren freuen :)