• Walking in Memphis

March 9, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer längeren Fahrt dem Mississippi River entlang machten wir Zwischstopps in St. Francissville und Natchez. Zwei schöne Kleinstädte mit vielen historischen Gebäuden.
    Unser Hauptziel war jedoch Vicksburg und der dortige National Military Park. Nach einer Nacht in einem recht ekligen Motel merkten wir, dass die Fahrt dorthin umsonst war: Im gesamten Military Park war ein Marathonlauf. Schade, also ab nach Jackson (MS) um dort festzustellen, dass dort an einem Samstag die Gehwege hochgeklappt werden... Keine Menschenseele.
    Weiter ging es via Natchez Parkway via Grenada nach Memphis, Tennessee! Die Geburtstätte des Blues und Rock N Roll und das Zuhause von Elvis!
    Die Stadt gefiel uns sehr gut. Wir machten eine Tour durch die legendären Sun Studios, wo schon Johnny Cash und Elvis Platten aufgenommen hatten - die gefielen uns sehr gut. Jedoch von Graceland waren wir etwas enttäuscht - fast 50 Dollar pro Person für eine Audioguidetour durch das Anwesen von Elvis fanden wir doch etwas zu viel! Den Abend verbrachten wir Memphis-like in einer Bar mit einer Liveband. Jetzt gehts es weiter in die Country-Hochburg Nashville, Tennessee! 🐎🎸🤠