USA/Kanada

A 89-day adventure by Larissa Yannick Go West Read more
  • -days
  • New Orleans

March 2, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer langen Reise haben wir es endlich geschafft. Wir sind müde aber dennoch begeistert angekommen. Die Einreise lief trotz vieler Geschichten absolut entspannt und problemlos.
    Nach der Ankunft im Hotel, haben wir noch kurz das bekannte French Quarter erkundet und sind dann aber ziemlich schnell wieder ins Hotel und haben uns etwas Schlaf gegönnt. 😄Read more

• Die ersten Tage USA - New Orleans

March 4, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten zwei Tage haben wir in New Orleans verbracht, auch bekannt als «The City of Jazz»!
    Nach einer erholsamen ersten Nacht, haben wir uns zum Frühstück eine Spezialität aus New Orleans/Louisiana gegönnt: Beignets. Sie sind jedoch nicht vergleichbar mit unsern Berliner, da sie keine Füllung haben.
    Danach haben wir uns die bekanntesten Plätze und Gegenden der Stadt angeschaut. Vieles spielt sich in und um das bekannte French Quarter ab - das jedoch erst am Abend so richtig erwacht. Uns hat vor allem der Jackson Square mit der grossen Kirche gut gefallen - Yannick war von den Trams sehr begeistert :) Ein erstes Highlight war das Baksetballspiel zwischen den New Orleans Pelicans gegen die Minnesota Timberwolves - für uns das erste Mal live Basketball aber auch das letzte Mal. Es war cool es einmal zu sehen aber muss nicht sofort wieder sein.
    Fazit nach den ersten zwei Tagen in New Orleans: Die Stadt ist cool, allerdings reichen zwei Tage und man hat das Meiste gesehen. Jetzt geht es weiter in Richtung Baton Rouge/Lafayette wo wir uns auf Alligatoren freuen :)

• Die Tierwelt im Sumpfgebiet

March 5, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Nach der Übernahme unseres Mietautos am Flughafen in New Orleans haben wir uns auf den Weg gemacht zu den bekannten Plantations. Es gibt auf der Route ingesamt 4 Plantations – jedoch haben wir keine von innen besichtigt – denn 25 Dollar pro Person waren uns zu viel Eintritt für ein paar Foto, denn man musste immer gleich eine Tour machen. Da wir langsam Hunger hatten suchten wir uns ein Restaurant – wir sind wie die Touristen mit Shorts und T-Shirt ins Restaurant gelatscht und sahen nur Gäste im Anzug und Krawatte. Das Essen war jedoch absolut bezahlbar und sehr sehr lecker! Was uns am meisten gefiel, dass Sie immer das Glas «gratis» wieder aufgefüllt haben.
    Danach gingen wir zum ersten Mal in einen Amerikanischen Supermarkt – wenn man sich etwas gross vorstellt, ist es dort meistens noch grösser 😊

Am nächsten Tag fuhren wir zum Lake Martin in der Nähe von Lafayette Louisiana NICHT Indiana (dazu gleich mehr 😊)
    Dort haben wir eine Tour mit einem offenen Boot gebucht. Wir sind durch die Sumpfgebiete gefahren und haben sehr viele Alligatoren, verschiedene Vögel und kleine Schildkröten gesehen. Es war ein großartiges Erlebnis.
    Danach fuhren wir in unser am Vorabend gebuchtes Hotel. Dort angekommen, sagte uns die Rezeptionistin, dass sie keine Buchung auf unseren Namen hat. Ziemlich schnell hat sie gemerkt, dass wir das Hotel La Quinta in Indiana gebucht haben, anstatt das Hotel La Quinta in Louisiana. 😊 (Yannick sei Dank, mussten wir dann dort anrufen und die Reservation ändern. Was uns eine Viertelstunde Telefonieren und 40 Stutz gekostet hat und das Zimmer kostete dann schlussendlich auch noch 125.- anstatt 80.-. 😊) Wenigstens war es ein sehr schönes, grosses Deluxe Zimmer. Jetzt geht es weiter in Richtung Natchez und den Natchez Trace Parkway!

• Walking in Memphis

March 9, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer längeren Fahrt dem Mississippi River entlang machten wir Zwischstopps in St. Francissville und Natchez. Zwei schöne Kleinstädte mit vielen historischen Gebäuden.
    Unser Hauptziel war jedoch Vicksburg und der dortige National Military Park. Nach einer Nacht in einem recht ekligen Motel merkten wir, dass die Fahrt dorthin umsonst war: Im gesamten Military Park war ein Marathonlauf. Schade, also ab nach Jackson (MS) um dort festzustellen, dass dort an einem Samstag die Gehwege hochgeklappt werden... Keine Menschenseele.
    Weiter ging es via Natchez Parkway via Grenada nach Memphis, Tennessee! Die Geburtstätte des Blues und Rock N Roll und das Zuhause von Elvis!
    Die Stadt gefiel uns sehr gut. Wir machten eine Tour durch die legendären Sun Studios, wo schon Johnny Cash und Elvis Platten aufgenommen hatten - die gefielen uns sehr gut. Jedoch von Graceland waren wir etwas enttäuscht - fast 50 Dollar pro Person für eine Audioguidetour durch das Anwesen von Elvis fanden wir doch etwas zu viel! Den Abend verbrachten wir Memphis-like in einer Bar mit einer Liveband. Jetzt gehts es weiter in die Country-Hochburg Nashville, Tennessee! 🐎🎸🤠

• Country Roads - Take me home!

March 10, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Country Roads – Take me Home
    Nach einer fast vierstündigen Autofahrt sind wir in Nashville angekommen. Nashville, bekannt als The Music City und Home of Country. Am ersten Abend haben wir die Livemusik genossen, die es überall in den Honky Tonks am Broadway zu hören gibt. Am Tag haben wir uns die Stadt angesehen und die Country Museum besucht. Am letzten Abend gingen wir in die Grand Ole Opry. Der Slogan der Grand Ole Opry ist: Die Show, die Countrymusik bekannt machte. Es ist eine Show die seit 95 Jahren wöchentlich mehrmals live im Radio übertragen wird mit diversen Country-Grössen und Newcommern. Das war ein sehr tolles Erlebnis und eine wirklich coole Show. Wenn Ihr mal in Nashville seid, ist der Besuch der Opry ein absolutes Muss! Jetzt geht es weiter Richtung Texas!Read more

• Texas - The lone star state

March 17, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Auf unserer siebenstündigen Fahrt von Nashville nach Texas sind wir in Little Rock auf eine wunderschöne, kleine Mühle gestossen.
    Unser Ziel an diesem Tag war die Stadt Texarkana. Die wie es der Name verrät zu einem Teil in Texas und zum anderen in Arkansas liegt.
    Danach ging es weiter Richtung Dallas / Fort Worth. In Dallas stand etwas für uns sehr Spezielles auf dem Programm. Wir gingen in eine Shooting Range und haben zum ersten Mal mit einer echten Waffe geschossen. Das war ein cooles Erlebnis. (Müettere: das macht hie jede 😝😉)
    Am nächsten Tag sind wir auf den Aussichtsturm "Reunion Tower", wo man die ganze Stadt Dallas sieht. Ausserdem haben wir uns die Stockyards in Fort Worth angesehen. Es ist ein historisches Distrikt, dass Texas von früher zeigt, mit Saloons, Longhornrindern und Rodeo.
    Nach einer weiteren 3-stündigen Fahrt sind wir im Outlet in San Marcos gelandet und haben uns den Schweizer Hamstereinkäufern angepasst. 🤣😀
    Weiter ging es nach San Antonio, ein wunderschönes Städtchen am Fluss. Besonders angetan hat es uns der endloslange Riverwalk mit vielen kleinen Restaurants und Läden. Wir bleiben 2 Nächte weil es uns hier so gut gefällt. Leider zieht der Coronavirus unsere Stimmung etwas runter, weil wir nicht wissen, ob wir die Reise nun abbrechen müssen oder bleiben können.
    Nach Absprache mit dem Reisebüro entscheiden wir uns aber die Reise nach Hawaii fortzusetzen. Und jetzt: Hang loose 🤙