Latvia
Apriķi

Mal wieder Action

July 31, 2022 in Latvia ⋅ ☁️ 22 °C

Dem aufmerksamen Leser dieses kleinen Urlaubsberichtes wird es nicht entgangen sein, dass es gestern keinen Eintrag gab.
      Es gab einfach nichts zu berichten. Wir lagen faul am Strand, waren kurz einkaufen, haben Kubb gespielt, Dinge eben die man beim campen so macht.
      Das Highlight war vielleicht das wir beschlossen haben unseren Urlaub genau hier ausklingen zu lassen. Damit entgeht uns zwar Litauen bzw. die Kurische Neehrung aber das Risiko das es uns schlechter trifft als mit unserem aktuellen Platz ist einfach zu hoch. Es ist einfach zu entspannt hier und genau so wie man sich Camping vorstellt bzw. früher mal betrieben hat als noch nicht so viele Menschen Abends entweder meinten sie könnten Party machen weil man ja Urlaub habe oder aber einfach in ihrem Wohnwagen verschwanden und den Fernseher anschalteten.

Nunja aber kommen wir zum eigentlichen Highlight des Tages.
      Damit der Tag nicht einfach wieder nur so dahin zieht musste mal wieder was gemacht werden und so stand heute ein Kanutour über die Tebra an.
      Ein wirklich kleines Flüsschen, meistens so 10-15m breit und mitten in der wilden Natur.
      Jetzt sind wir keine Gewässerkundigen aber wahrscheinlich findet man vergleichbare Flüsse in Deutschland heutzutage nicht mehr so häufig denn dieses hier ist einfach komplett naturbelassen. Bäume welche ins Wasser gefallen sind bleiben dort liegen (und auf dem Kanu wird einem erstmal bewusst wie oft das in der Natur passiert), kein Ufer ist begradigt, keine Flaniermeile entlang des Wassers gebaut.
      Stattdessen gab es Eisvögel, welche wie blaue Edelsteine dicht über die Wasserfläche zogen, Silberreiher die sich majestätischen erhoben wenn man Mal wieder um eine Ecke im mäandernden Flussbett kam, Greifvögel welche immer wieder am Himmel auftauchten, Horden von Prachtlibellen und Schmetterlingen welche sich auf den Zweigen, Pflanzen und Blüten entlang des Flusses niedergelassen hatten und auch immer wieder bei uns im Boot mitfahren wollten.

Leider konnten wir von all diesem nicht wirklich viele Bilder machen, denn durch die natürlichkeit des Flusslaufs mit all seinen Hindernissen gab es kontinuierlich was zu tun. Stetig musste um Äste und Bäume im und auf dem Wasser herum manövriert werden oder der nächste Weg durch dichte Schifffelder gesucht werden.

Eine wirklich wunderschöne Erfahrung welche wir irgendwann wiederholen müssen!

Apriķi, Apriki