Latvia
Berģi

Here you’ll find travel reports about Berģi. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

First hitchhike

August 1, 2015 in Latvia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wollten wir uns mal im hitchhiken ausprobieren. Wir fuhren zum Stadtrand von Rita an die Tankstelle. Dort angekommen und nach einigen Minuten Mut sammeln, fragten wir einen jungen Mann mit Bus. Und es klappte auf Anhieb! Was für ein Start!
    Hochmotiviert ließen wir uns an der nächsten Weggabelung rausschmeißen und versuchten unser Glück weiter. Leider ließ es diesmal auf sich warten und so gingen wir ein Stück zu Fuss. Es wurde immer später und niemand wollte anhalten.. Dabein sahen wir so nett aus, dachten wir. Vielleicht lag es daran, dass wir das Schild falsch beschriftet hatten? :-D (eine freundliche Fahrradfahrerin machte uns darauf aufmerksam, danke!! ) Als wir das korrigiert hatten gingen wir mit neuem Mut an die Sache ran und wurden belohnt. Ein junges Pärchen hielt an und nahm uns mit zum nächsten Ort. Danke!Read more

Lotyšské etnografické muzeum v přírodě

September 13, 2016 in Latvia ⋅ 🌙 14 °C

Neboli skanzen ruznych kultur z cele zeme.

Na misto jsem dorazil hodinu po zavreni domecku, (10-17) ale mohl jsem si vse obehnout a vyfotit.

Na rozlehlem navrsi porostlym borovym lesem
    Uzasne aranzovane zahonky, predmety
    Vse nadherne opravene a upravene, jako by obyvatele zrovna odesli na bal, poklidili a pozamykali :).

Naproste nadseni. Pobihal jsem, mapu v jedne a ipad v druhe ruce, frkal a hykal prekvapenim a ouzasem: "Nonene!" A taky: "No tohle!" A: "Jee, tvle mlyyyn..." A nakonec: "Jeee, masinka...!" A vzpomnel si na prcky Lukaska a Cvrcka. Pac by me k ni nepredhonili.

Pokud mohu v Lotyssku dosud neco doporucit, je to todle. Me to probehnout a nafotit trvalo dve hodinky. Chuzi a s navstevou domecku uvnitr bych si dal klidne pet hodin casu.

Berģi, Bergi