Latvia
Bražciems

20. Stop Akvapark bei Riga

August 20, 2018 in Latvia ⋅ ⛅ 19 °C

Schon Vorgestern beim Vorbeifahren ist uns der "Akvaparks" mit seinen vielen Rutschen ins Auge gefallen. Da heute wieder Regen auf dem Wetterplan stand, entschlossen wir uns diesen zu besuchen. Innendrinn war er sehr innovativ, kreativ und abwechslungsreich eingerichtet. Es gab 2 Speedrutschen, die dir die Hornhaut vom Rücken kratzen (wenn man dort welche hat) und sehr viel Reifenrutschen. In eine Rutsche landete man zwischenzeitlich in einen riesigen Trichter, um von dort an weiter abwärts zu Rutschen.
      Der Klu war auch noch ein riesiger Wassertrog, der sich ab einer gewissen Füllmenge komplett über das Kinderbecken ergoss.

Nur der Saunabereich hatte nichts mit Erholung zu tun. Da er inklusive war, rannten sehr viel Kinder rein und raus und beschmissen sich mit Eiswürfeln, die eigentlich zur Erfrischung da waren.

Fotografieren war im Bad strengstens verboten. Dies gab mir ein Rettungsschwimmer aufgebracht mit Pfeife trillernd zu verstehen, als ich Johanna auf der Rutsche fotografieren wollte. Wie konnte ich nur sowas schlimmes tun.
      Hintergrund des Verbotes: Überall rannten Fotografen rum um einen zu fotografieren und diese Bilder am Ende zu verkaufen.
      Da wir mit unserem breiten Kinderwagen sowieso mal wieder unfreiwillig im Mittelpunkt standen, blitzte es bei uns ständig. Susan kam sich der wie der Eiffelturm vor einer Gruppe Asiaten vor.

Aquapark

August 5, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 17 °C

Auf unserem Weg fuhren wir am größten Aquapark Nordeuropas vorbei. Wir entschlossen uns dort ein paar Stunden zu verbringen und die 15 Wasserrutschen auszuprobieren. Bei 7 der Rutschen wird ein sogenanntes Boot genutzt. Hierbei handelt es sich um die verschiedensten Arten von Schwimmringen, in denen man alleine oder zu mehreren sitzt.
      Hier gibt’s keine Fotos 😉, obwohl sie käuflich zu erwerben waren. Jeder der ein blaues Armband trug, konnte vom Fotografen fotografiert werden.

Bražciems, Brazciems