Latvia
Gauja River

Ostsee & Shopping in Riga

July 24, 2023 in Latvia ⋅ ☁️ 16 °C

Nach dem Frühstück sind Marcus und ich mit den Hunden nochmal an die Ostsee gefahren. Wir sind an einem menschenleeren Strand spazieren gegangen. Die Hunde hat es gefreut. Leider konnten wir nicht weiter in das Gauja-Delta rein laufen, da dort viele verschiedene Vogelarten zu dieser Zeit brüten. Zurück ging es durch den Wald, wo beide Hunde ausgelassen rannten und vor allem India sich durchs Moos wälzte.

Danach fuhren wir Helena und Johanna abholen und weiter ging es nach Riga.

Zuerst schauten wir uns die Markthallen an. Vieles war auch zur Mittagszeit geschlossen und insgesamt hatten die Hallen auch schon bessere Tage erlebt. Dennoch waren sie eindrucksvoll.

Anschließend fuhren wir weiter ins Zentrum. Da es regnete entschieden wir uns gegen Sightseeing, aber für Shopping. So richtig fündig wurden wir nicht und deshalb ging es wieder weiter Richtung Unterkunft. Dabei machten wir nochmal einen kurzen Fotostopp am Atlasgebäude.

Weiter ging es und wir hielten nochmal in einem riesigen Shoppingcenter, in dem wir für die Mädels fündig wurden, an. Auch für uns gab es etwas - verschiedene Alkoholika vom lettischen Weingut Abavas.

Wir aßen dort etwas, bevor es in die Ferienwohnung und dann mit India und Rio nochmal raus ging.

Gauja, Gauja River, Koiva Jõgi