Latvia
Pape

Here you’ll find travel reports about Pape. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 14. & 15.

June 11 in Latvia ⋅ ☁️ 24 °C

Ein schönes freies Plätzchen hier, wir sind einfach noch zwei Tage geblieben.. 😅
    Es waren mal eben um 9:00h morgens 36°C, viiiel zu heiß, aber wir haben ein schönes luftigiges und schattiges Plätzchen gefunden... das Programm lautet : faulenzen 😁☀️🏖️

Nachtrag, hier gibt es riesige Bremsen die ganz fürchterlich beißen können, auch die gemeine Stubenfliege beißt 😬 und über mein Autan und Anti Brumm, haben die sich nur köstlich amüsiert.. Diesmal aber haben sie nicht nur mich, sondern auch Klaus zum fressen gern gehabt 🤬Read more

Tag 13.

June 10 in Latvia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir uns auf einen anderen Parkplatz, weg von der Hauptstraße umgestellt hatten, war es ruhiger.. Allerdings hatten wir nicht mit so regem Zugverkehr die Nacht gerechnet. Trotz allem haben wir gut geschlafen und sind nach dem Frühstück dann weiter gefahren.

Im litauischen Maxima Supermarkt haben wir uns mit etwas Skandinavischen Sild/eingelegten Fisch für günstige € 2,19 und Käse frisch vom Laib 382g für €1,67 eingedeckt.
    Ausserdem eine tolle Grillzange €2,99 und ein ausziehbares Sieb für die Spüle für €3,99.
    Die Dame an der Kasse hat, nachdem ich mein Laba diena artig aufgesagt habe und Klaus breit gegrinst hat, ihre Kunden Rabatt Karte gezückt und uns somit für die beiden Haushaltsartikel €1,60 Rabatt gegeben.. Läuft..!

Dann weiter Richtung Palanga, dort entdeckte Klaus einen riesigen Lidl. Wir haben da dann doch etwas mehr davon verstanden was auf den Packungen stand. Da haben wir nochmal Mineralwasser 6x2l Flaschen €1,50+0,60 Pfand,
    2 Kaffee Stückchen €1,20
    800g Aprikosen €1,20
    Eisberg Salat €0,59
    1 Radischenbund €0,59
    1l Milch €0,65 und ein
    sehr leckeres Eis €0,39 gekauft.

Sehr Kundenfreundlich bei Lidl war auch der Fahrrad Parkplatz, mit Luft und Reperatur Station!

Wir haben auch nochmal vollgetankt, da der Reiseführer informiert das es ein Preis gefälle gibt. Am teuersten Estland, dann Lettland, danach Litauen. Am günstigsten tatsächlich Polen.
    So ist hier der Diesel für € 1,239 auch wieder im Preis Niveau von Deutschland.

Dann hieß es schon "iki pasimatymo Litauen!"
    und "labdien Lettland!"

Der Unterschied der Straße am Grenzübergang war schon deutlich sichtbar, die Strecke fuhr sich prima in Lettland, bis wir dann abbogen Richtung Pape, wo wir uns einen Strand Parkplatz ausgesucht haben.
    Direkter Wechsel auf unbefestigte Schotterstrasse im Wellblech relief und bei Gegenverkehr verschwindet alles in einer Staubwand...

Die repariert Schrank Tür blieb da wo sie sein sollte, diesmal ist eine Verkleidung der Deckenlampe runtergekommen und Klaus Schuhe flogen aus seinem Regal. 😅

🏖️Der Parkplatz ist toll angelegt mit Picknick und Grill Möglichkeiten und 2 weitere 🚙 leisten uns hier Gesellschaft.
    Allerdings waren wir gerade am Strand als der Regen einsetzte, aber gegen einen gemütlichen Nachmittag im WoMo ist ja auch nix einzuwenden.

Wir waren bei 27°C losgefahren und jetzt nach dem Regen sind es 16°C...

Pape