Latvia
Salacgrīva

Willkommen in Lettland!

March 7, 2019 in Latvia ⋅ 🌧 2 °C

Es regnet weiterhin und die Autofahrer überholen weiterhin seit Russland 🇷🇺 sehr riskant. Wir fahren nun nach Riga und freuen uns auf die Hauptstadt Lettlands, die wir morgen früh besichtigen wollen, bevor es zur Einreise nach Kaliningrad geht.
    Das erste Mal, dass wir kein Netz haben, wir fühlen uns heimisch.
    Die Aufgabe des Tages, ein ehemaliges Gefängnis auf einem gefrorenen See zu finden, haben wir auch erledigt. Hier wurde übrigens Faded von Alan Walker gedreht!

Verena Schmidt

Ohne Worte👍😊🤩

3/7/19Reply
    Jörg Kutzner

Freut uns, dass Ihr gut durchkommt. Wir drücken weiter die Daumen und viel Spaß in Riga.

3/7/19Reply

Hallo Lettland - Kilometerstand: 7.357

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir verlassen nach einem kurzen Aufenthalt Estland.
    Schönes Land, tolle Landschaft, nette Leute, schicke altertümliche Hauptstadt, kann man nur empfehlen! 🇪🇪
    Der Grenzübertritt nach Lettland war nicht besetzt, somit geht es jetzt auf direktem Weg nach Riga 🇱🇻
    Entspannt sind die Letten auf der Straße aber auch nicht unbedingt - spontan eine 3. Spur aufmachen, geht immer..
    Ganz nebenbei haben wir Stand heute 7.357km hinter uns gelassen.
    Über 2.000km erwarten uns noch 🎉💯

Warum sollte der auch besetzt sein - Schengenraum sei dank :)

6/27/19Reply

Unterwegs....

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Die zweite Rallye-Party ist hinter uns. Das Wetter war schlecht, die Stimmung umso besser (bei einigen dürfte es heute umgekehrt sein 😉🥃...), die letzten sind ins Zelt gefallen als die ersten schon wieder zum Aufbruch geblasen haben. Wir lagen so im Mittelfeld. Aber nicht müde, haben wir heute unsere erste Aufgabe schon erfüllt - in einem See baden, der aus einem ehemaligen Steinbruch entstanden ist. Wer sich die Mühe gemacht hat, die nahe liegende Anhöhe zu erklimmen , wurde mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Jetzt sind wir auf dem Weg nachWeg nach Riga und fliegen nur so über die baltischen Grenzen hinweg.
    Und - ganz wichtig: es gibt hier Störche!!! Wer uns kennt, weiß, was uns das bedeutet...

Noch ein P.S.: wir haben die „Lego-Challenge“ erfolgreich geistert: Das Auto muss auf vier Legoblöcke (mindestens 10 cm hoch) aufgebockt werden....
    Nachtrag: der Versuch OHNE Autobahn durch Riga zu kommen hat uns 1,5 Stunden gekostet. Zum Glück bleibt es auch hier noch länger hell. 😉😉😉

Sabine Klingler Kane

Guckt mal nach der Beringung, vielleicht kennt ihr den ja!

Brrrrrrrrr!

Sabine Klingler Kane

Wie habt ihr das denn gemacht?????

hello lettland....

March 5, 2020 in Latvia ⋅ ☁️ 3 °C

kaum in the road und schon wieder ein neues land. hallo lettland!! auch hier viel wald und nette menschen (wurden nämlich nach der grenze direkt von zwei netten polizisten raus gezogen und kontrolliert). jetzt gehts weiter richtung hauptstadt riga.Read more

Supermarkt, Salacgriva, Lettland

July 27, 2017 in Latvia ⋅ ☁️ 19 °C

Wer hätte das gedacht, Oreo gibt es auch im Dorfsupermarkt. Und hier sehen wir zum ersten Mal Oreo Minze.
    Direkt daneben stehe ein Cola mit dem Hinweis "Weekend Baltic Festival". Fast wären wir tatsächlich auf dieses Festival gegangen. Haben aber uns dann doch für ein anderes Konzert entschieden.Read more

S.Danner: Ich bestelle hiermit 3x Strawberry Cheesecake

Jürgen und Brigitte

Sollte machbar sein!

Helga: Also ich würde mich mit einer Packung Mint begnügen 😉

7/27/17Reply

Salacgrīva, Salacgriva, سالاكغريفا, Салацгрива, Salatsi, سالاکگریوا, Salacgryva, Салацгріва, 薩拉茨格里瓦