Latvia
Valmiera District

Statistik: 28 x Danke = 1.256,11€

June 28, 2019 in Latvia ⋅ ☀️ 11 °C

Was gibt es zu erzählen? Nun, die Rallye ging bis jetzt durch 8 Länder. Wir haben 5.860 km bis jetzt gefahren. Aber was Ihr da draußen mit uns macht, ist einfach der Hit! Bis jetzt haben 28 Freunde und Unterstützer insgesamt 1.256,11€ für unsere Baltic Sea Circle Rallye Aktion gespendet. Jetzt möchten wir Euch unseren Respekt aussprechen. Ohne Euch geht es einfach nicht! Ihr seid super 👍🏻‼️ Unser Spendenziel ist 1.500€. Wir sind schon sehr, sehr nah dran. Wir sind dankbar und stolz auf alle Unterstützer!
    P.S.: Ich kann unsere Kaffeemaschine ❌☕️❌ und den Kocher 🔥 nicht finden. Worst Case Rallye Adventure 🥴

Lettland

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ☁️ 17 °C

Nach dem notwendigen Ausschlafen, starteten wir heute etwas später. Ein, zwei Kaffee ☕️ ☕️ und Sandwiches später am Rastplatz, war der Lebensgeist auch wieder geweckt. Mit einem weiteren Team haben wir uns heute ein wenig Fahrfreude auf unbefestigten Wegen und Straßen gemacht. Zwischenzeitlich die Tagesaufgabe mit dem Besuch eines verfallenen Gefängnisses absolviert. Das erfrischende Bad im umliegenden See haben wir uns gespart, frisch war auch die Umgebungsluft (wir fast auch wieder). Abends dann ein schönes Plätzchen zum Essen und Übernachten gesucht. Wegen des wechselhaften Wetters haben wir einen Holzaussichtsturm gekapert und dort leckeren, frischen Lachs gegrillt und gegessen (gekauft, nicht geangelt).Read more

Die Fahrt nach Riga

September 25, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 10 °C

Wir fahren im schönsten Herbstlicht nach Lettland rein. Das Rot der Eichen, das Gelb der Birken und alles im Kontrast zum dunklen grün der Fichten. Über Waldwege kommen wir zu nem schönen See und schlagen da unser Nachtlager auf. Am nächsten Morgen schauen wir uns das schöne Dörfchen mit seiner gut erhaltenen Burg Cësis an. Noch ein Spaziergang zu nicht so spektakulären Hölen im Nationalpark, entlang des Flusses Gauja.
    Und dann auf nach Riga.

Valmiera peatus

April 15, 2018 in Latvia ⋅ ☀️ 16 °C

Riia lennujaamast võttis meid buss peale ja sõidutas Tartu. Ühe väikse peatuse tegime Valmieras. Pole tükk aega vetsus nii palju naernud kui seal - millegipärast mängis vetsus vali muusika, tundus nagu käiks keset klubi hädal.

Tartus oli Kadri koos Summiga meil vastas. Summi vaatas ja nuusutas kolleegid üle ning kiitis sobivaks. Töö võib jätkuda!Read more

Valmiera

May 14, 2018 in Latvia ⋅ ☀️ 25 °C

Die alte Hansestadt Wolmar liegt beiderseits des Flusses Gauja und eignet sich als Ausgangspunkt für Touren in den Gauja-Nationalpark. Vom historischen Stadtkern ist nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem ein Drittel der Stadt niederbrannte, außer der gotischen Simeonskirche kaum etwas übrig geblieben. Weithin sichtbar ist der Backsteinkirchturm von St. Simeon am Marktplatz.Read more

Valmiera District