Latvia
Vērgales pagasts

Here you’ll find travel reports about Vērgales pagasts. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lettland

August 2 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

In Litauen in einem Wäldchen übernachtet, dann weiter nach Lettland, hier bleiben wir an einem herrlichen Strand 2/3 Tage auf einem Stellplatz mit ca 7 Plätzen mitten im Kiefernwald ca 50 Meter vom Strand entfernt. Sitze gerade am Wasser in der Sonne, Niklas ist Laufen und ich genieße ein Geburtstagsbier ( in Wahrheit dass 3.😀) Liebe Grüße an euch alle 🤗Read more

Ziemupe in Lettland

August 2 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Das Wetter hält 😁,gestern noch toller Abend am Lagerfeuer, heute Strandtag, morgen geht's dann weiter Richtung Riga.

Nasser Sand

June 16, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 15 °C

Den gibt es nicht nur am Strand, sondern auch auf Lettlands Nebenstraßen, wenn es regnet.

Aber der Reihe nach. Weiter entlang der Küste Richtung Norden kamen wir heute nach Liepaja. Die erste gute Tat war, eine Raupe zu retten, die den Bordstein nicht hoch kam. Dann Mittag essen.

In Liepaja gibt es hübsche alte Holzhäuser zu sehen, die manchmal ein wenig an eine Westernstadt erinnern, es hat aber auch viel von einer typischen Hafenstadt.

Man merkt der Gegend zunehmend russischen Einfluss an. Auf Schildern erscheint Kyrillisch, die Mode und das Verhalten der Menschen verändern sich ebenso. Viele Lebensmittel sind voll mit Zucker, auch Brot. Man muss etwas genauer hinschauen beim Einkaufen. Wasser schmeckt überall nach alten Leitungen.

In einem Netzwerk von staubigen Nebenstraßen etwas verfahren, kam er dann, der große Nachmittagsregen. Wir kamen noch zu einem Hotel mit Campingoption, anders kann man es nicht nennen. Wenigstens konnten wir wieder die Küche nutzen. Das ist viel Wert und beruhigt das Gemüt.

Den Wetterbericht werden wir jetzt wohl mal öfter prüfen. Das Rauschen der Ostsee zum Einschlafen zu hören ist toll, das Gefühl hierher gefahren zu sein noch besser.

Vērgales pagasts, Vergales pagasts