Deutschland fahrradtour

• 1,372days
  • 0kilometers

Tag 13 in Düsseldorf

July 30, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Donnerstag bin ich ganz entspannt von halle aus mit dem zug nach Düsseldorf gefahren, wo ich von der Lieben jule mit dem Fahrrad begrüßt wurde. Dann gabs erstmal eine kurze Stadtrundfahrt mit all den Sehenswürdigkeiten bis zu ihr nach Hause (ca. 13km)....und ich muss sagen Düsseldorf ist doch gar nicht so schlecht! Zuhause bei Jule angekommen, hatte ihre Mama lecker gekocht :) danach n kurzer Sprung unter die dusche, schick machen und ab geht die luzy! In der city wieder angekommen konnte ich endlich mal die “Kö“ kennenlernen - die Straße der Reichen und schönen.
    Dann ne Runde an den Hafen und ein Cocktail am Rhein und perfekt war der Abend.
    Am nächsten Morgen haben wir erst mal so richtig geil ausgeschlafen und anschließend ging's direkt zu jules Lieblings Chinesen...und das Buffet hat sich wahrhaftig vollkommen gelohnt!
    ...schon war die Zeit auch rasend schnell verflogen in Düsseldorf und es hies wieder “ab aufs rad“!
    Kurze und knackige 17km bis nach Duisburg Hbf und von dort dann mit der Bahn nach Dortmund.

Letzte Etappe in Dortmund -whoop whoop

July 31, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

..angekommen am Hbf ging's natürlich direkt wieder aufs Fahrrad: 17km bis zu Imaniiii :) schnell eine kurze shower und dann gings auch schon los: ab zu leonie in ihre neue Wohnung und Niklas! Dort wurde dann der eine oder andere Wein gesippt und gestärkt mit focaccia gings zur Hafenbar. Mega coole Location, direkt am Wasser mit sandstrand und Liegestühlen, Palmen und alles was das Herz so begehrt.
    Samstag morgen dann mussten wir einiges noch erledigen für die bevorstehende Party am Abend. Muffins backen, Deko organisieren, alkohol einkaufen, fresh machen und so weiter....dann gings mit dem Fahrrad auf der Rückbank zu Imans altem Zuhause, wo die Party dann auch später stattfinden sollte.
    Alles wurde geschmückt und entsprechend gedeckt.
    ...die party war ein voller Erfolg: mit pizza, Drinks, Muffins, Kuchen, Eismann, Obst platten und vielen vielen Geschenken.... leider fing es nachts an aus heiterem Himmel zu schütten wie sonst, aber uns konnte selbst das nicht vom feiern abhalten!

On my way back to MA

August 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

...heute morgen etwas verkatert gegen 9 Uhr aufgestanden um dann anschließend guten Mutes mit dem Fahrrad 16km von Schwerte zum Dortmunder HBF zu radeln. Pünktlich angekommen wunderte ich mich schon, weshalb mein Zug nicht an der Anzeigetafel stand machte mir aber nicht weoter Gedanken. Als dann auf dem Gleis jedoch auch kein Zug Richtung Mannheim stand, fing ich mir an Sorgen zu machen also ab zur Infotheke. Da wurde mir dann einfach so erzählt, dass der Zug heute bereits 10min früher abgefahren war (“hä, was ist da los mit der DB?“) - super. Auf die Frage, wann denn ein weiterer Zug für mich fahren würde wurde ich nur bemitleidenswert angeschaut und mir wurde gesagt es gäbe keinen entsprechenden Platz mehr im ICE für mein Fahrrad.... also keine ICE fahren für mich, sondern RB - yipii... statt einer ursprünglichen Fahrtzeit von nicht mal 3h, werde ich nun 7,5h unterwegs sein mit eine million Umsteigemöglichkeiten.
    - ich lieb's.