Nightfall und die Weiterreise

October 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Tatüüü tataaaa ich melde mich zurück.

Die letzten Tage waren geprägt von Schauer Märchen, Geschenke verpacken und Abschied nehmen.

Aber fangen wir von vorne an. Letze Woche hatten wir uns Gedanken darüber gemacht,dass es doch irgendwie cool wäre während meines Aufenthaltes hier noch ein gemeinsames Team Event zu starten.
    Auf dieser Gedanke Reise und die Tatsache,dass es dich Halloweenzeit in den USA ist klickten wir uns durch das WorlWideWeb und schließlich landeten wir mit der virtuellen Maus auf "Nightfall" in "Old Tucson".
    Lass mir vorweg eines sagen...ein altes Western Dorf mitten im nirgendwo,nachts und dann noch Halloweenzeit? Also wer kann dazu NEIN sagen? 🎃🧟🧌 Ich auf alle nicht.
    Kurz bevor wir dort ankamen, hatten wir noch eine Information darüber bekommen was uns erwarten wird. Sie haben doch echt eine komplette Story dahinter versteckt.
    "Es ist heute Wahltag. Gesucht? Ein neuer Bürgermeister für die kleine Stadt. Doch seit einiger Zeit passieren eigenartige Dinge. Kinder verschwinden. Lehrer sind unauffindbar. Es scheint,als wären einige in der Stadt auf verflucht. Aufgabe: redet mit den Stadtbewohnern und findet heraus was passiert ist,sammelt Hinweise in dem Haus in jeder Show und nehmt an der Wahl des neuen Bürgermeisters teil..."

Richtig cool.

Dort angekommen. Hatten wir,zuerst einmal,das PERFEKTE WETTER. Einzig der fast volle Mond. Rundherum finster (weil draußen in den Feldern) und einzig die zwarten Lichter der Western Stadt und warmes Wetter. Uhuhuhuuuu...die Darsteller waren genauso angezogen wie zur guten alten Westernzeit und sie waren auch an jedem Punkt am Abend voll in ihrer Rolle. Mit einem Plan in der Hand ging es auch schon los und die Rätselsammlung konnte beginnen.
    Von der Saloonbesitzerin, zur frigiden Wieder, vom Stadtfotografen zum Hufeisenschmied,vom Straßenmusiker zum Untoten Vampirwesen...alles vertreten. Aber das Highlight. Eine junge Frau die eine verrückte blinde gespielt hat. Herrlich. Ich kann nur sagen...es ist nicht immer alles so wie es scheint. Echt ein richtig cooles Erlebnis gewesen und wir hatten definitiv auch unseren Spaß. 😈😄

Um kurz vor Mitternacht zu Hause angekommen hatten wir dementsprechend am Freitag zombiemäßig aus der Wäsche geguckt als wie die ersten Schritte wieder in die Firma machten. 😄 Zum Glück ging es ja allen so.
    Nach einem gemütlichen Tag und noch Beisammensein zum Mittagstisch kam dann die "vorläufige" Verabschiedung. Man munkelt ja,dass es vielleicht im Januar wieder retour geht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich geht es heute weiter nach Kalifornien die nächsten 2 Wochen. Erster Stopp...San Francisco.

Dankbar für eine echt schöne und erlebnisreiche Zeit hier in Arizona mit unendlich weiten und langen Straßen beeindruckenden Landschaften und überaus durch und durch nette und keineswegs weltfremde Menschen...freue ich mich,mit lieben Worten und Abschiedswünschen im Herzen,doch auf die Weiterreise...