Satellite
Show on map
  • Day 42

    Santa Ana und die 8 Fahrspuren

    October 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

    Okay...diese Woche startete mit einem Kurzbesuch ins "Carlsbad"...kurze Einführung in das Projekt und danach bin ich schon wieder die 1 Stunde Wegzeit zurück nach Santa Ana...was eigentlich einen schönen historischen Stadtkern hat,mir allerdings aber geraten wurde nach Einbruch der Dunkelheit sich nicht mehr allzuviel allein in den Straßen aufzuhalten...ganz im Gegensatz zu Orange County. Dieser Stadtteil ist echt richtig Nachbarfreundlich,aufgeräumt, sympathisch,kulinarisch,schön. ☺️ Dennoch Santa Ana hat Potential und wenn die Altstadt wieder auf Vordermann gebracht wurde hoffe ich hier auf eine generelle Besserung.

    Dienstag und Mittwoch durfte ich dann bei Fusion Biotec das Projekt dann starten. Warum ich expliudie Firma erwähne? Weil sie in einem historischen Gebäude gelegen ist,worauf sie besonders stolz sind und ich nach ein paar Begrüßungsworte vom Chef persönlich,sofort eine Tour bekommen habe. Die Firma befindet sich nämlich im alten "Ice House" soll heißen hier wurden doch tatsächlich ALLE Orangen gelagert die in der USA dann ausgeliefert wurden. 😃 Echt toll dass sie alte Teile des Gebäudes noch aufrecht erhalten...so kann man sehen wie sie damals die Kühlung aufrecht erhalten konnten. Die alten Motorenantriebe,Lüftungsräder und Isolation,alles zu sehen ☺️👍 zudem ist das Team echt richtig cool und toll und es war ein leichtes sich hier wohl zu fühlen. ☺️

    Da ich mit Mittwoch meine "Mission" hier in den Staaten offiziell beendet habe...hatte ich mich für heute spontan für Universal Studios entschieden. Einige von euch haben ja bereits einen Einblick bekommen. ☺️ Jetzt kommt aber was wichtiges...die 8 Fahrstreifen...🙈 Wenn man hier Anfänger ist dann braucht man kein Fitnessstudio mehr...es reicht eine Fahrt hin und retour respektive um L.A. herum. Hier ist einfach IMMER "Rush hour" 24/7. Für eine 50min Fahrt braucht man dann schon mal 2 Std. Da hilft auch der schnelle Flitzer nix...man rollt einfach oder steht. 😅 Dabei hat man viel Zeit zum Gucken und nachdenken und an manchen Schildern an den Brücken waren doch echt Sprayer am Werk und ich dachte nur WIE DAS DENN MÖGLICH IST bei dem ganzen Verkehr...könnte aber natürlich auch Spiderman gewesen sein. 😄 Wie dem auch sei...ein paar Tage bleiben mir ja noch und wenn ihr wollt dürft ihr gerne dabei sein. ☺️
    Read more