Satellite
Show on map
  • Day 61

    Sacramento und die Eisenbahn

    March 14, 2023 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

    Tag 2 meines Urlaubes...irgendwie versuche ich dem aussergewöhnlichen Wetter hier im Westen der USA etwas auszuweichen und musste meinen ursprünglichen Plan etwas über den Haufen werfen...deswegen ging meine Weiterreise rauf nach Sacramento,die Hauptstadt Kaliforniens. Schon komisch,selbst ich würde wahrscheinlich ziemlich spontan und ohne Überlegung "Los Angeles" sagen. Tja.
    Man merkt relativ schnell,dass man sich in einem "höheren" politischen Zentrum befindet,da die "goldene/gelbe" Brücke direkt zum Capitol führt.
    Entschieden hab mich aber dann eher für Old Sacramento und am nächsten Morgen für das "Pacific Railway" Museum.
    Dieses hatte es in sich...man kann sich gar nicht vorstellen wie viel Arbeit sich alle Männer und Frauen sowie die bis vor ein paar Jahren nie ernannten Chinesen einen 40 Jahre langen immensen Beitrag für diese Bahnstrecke geleistet haben. Nun ja wir kommen aus Europa und haben weitaus mehr Bahnstrecken oder auch China, keine Frage. Die allgemeine Begeisterung geht dahin gehend mit welchen Werkzeugen und männlichen Einsatz das vollbracht wurde...wie viel Tonnen Stahl verarbeitet wurde. Einfach genial und ich schreibe das wahrscheinlich einfach um mir selbst wieder bewusst zu machen,dass alles aus eine Idee heraus über die Leidenschaft und Willenskraft dahinter entstehen kann. 😊

    Einfach unglaublich.
    Read more