Feuer und Schwefel Teil 3

August 17, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Irgendwann suchten wir das Weite, da der Touristenandrang gegen Mittag enorm zunahm. Sogar die Parkplatzzufahrt wurde vorübergehend gesperrt.

Auf dem Weg nach Mammoth Hot Springs erwartete uns zunächst eine 20 minütige Wartezeit an einer Baustelle. Die ging allerdings schnell rum, als sich das hinter uns stehende Auto entschied, unserer Stoßstange guten Tag zu sagen. Und natürlich bei all den amerikanischen und sogar auch deutschen Touristen, mussten wir von Asiaten gerammt werden, die kaum Englisch konnten. So suchten wir in Mammoth Hot Springs als erstes ein Münztelefon, um dem netten Herren von Alamo die Adresse in Huang Yan zu buchstabieren.

Im dortigen Visitor Center gab es dann übrigens sogar freies WLAN, was für ca. 2 Minuten funktionierte. Wo wir schon mal Zugang zu einem Telefon hatten, wollten wir gleich im Old Faithful Visitor Center anrufen, um uns für Freitag zu einer Wandertour anzumelden. Leider kamen wir nur bei einem verdutzten Hotelgast in Grant Village raus. Dann eben nicht.

Trotz alledem konnten wir die Mammoth Hot Springs Terraces noch genießen.