Stadt der tausend Cafés – und Starbucks

October 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nun sind wir auch schon an der letzten Station unserer Reise angekommen. Nach dem üblichen Kampf mit dem System der öffentlichen Verkehrsmittel sind wir auch schon los Richtung Innenstadt von Seattle.

Von Downtown aus ging es zum Pike Place, wo wir über den riesigen Markt schlenderten und versuchten die Fischstände weitläufig zu umgehen. Zufällig entdeckten wir einen Käseladen, an dem die Leute Schlange standen. Da musste es also was leckeres geben. Eine gute Gelegenheit für einen Lunch.

Als frischgebackene Starbucksfans durfte ein Besuch der ersten Filiale natürlich nicht fehlen. Da wir offensichtlich nicht die ersten mit dieser Idee waren verzichteten wir darauf, genau hier etwas zu kaufen. An der nächsten Ecke gibt es ja gleich noch eins. Das ist schon sehr extrem hier in Seattle. Noch erstaunlicher ist es allerdings, dass nicht nur immer was in jedem Starbucks los ist und einem gefühlt jeder zweite mit diesen Bechern entgegen kommt, sondern dass es zusätzlich noch unzählige andere Cafés in dieser Stadt gibt.