Auf hoher See im Norden

December 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Heute ging es schon sehr früh los zur Interislander Fähre, um auf die Südinsel zu gelangen. Typisch Deutsch waren wir mal wieder viel zu zeitig. Aber wir hatten noch Puffer eingebaut, um den Mietwagen abzugeben. In der ziemlich külen Wartehalle wärmten wir uns mit Heißgetränken bis es zum Check-In ging. Das Gepäck wird hier wie bei Flügen auch gewogen, aufgegeben und nach Ankunft auf Gepäckbändern wieder ausgegeben.

Die Überfahrt war sehr angenehm. Das sonnige Wetter war ideal, um nach Abfahrt und vor Ankunft eine Weile draußen zu stehen. Zwischendurch bekamen wir einen ganz guten Platz auf Deck 8 mit Fensterblick in Fahrtrichtung und besorgten uns etwas Knabberzeug. Zwischendurch sprangen einige Leute auch mal aufgeregt auf, als sich kurz zwei Wale (Delphine?) im Wasser tummelten.

Auf der Südinsel in Picton angekommen, brauchten wir eine ganze Weile, um unser Gepäck und den neuen Mietwagen in Empfang nehmen zu können. Ziemlich erschöpft freuten wir uns einfach nur auf unsere nächste Unterkunft.