Neben, überm und im Wasser

December 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nicht allzu weit im Westen unserer Unterkunft liegt das Pelorus Bridge Scenic Reserve. Dabei handelt es sich um ein Reservat welches am gleichnamigen Pelorus River liegt. Das klang spannend genug, um dieses mit einem Besuch zu würdigen.

Dort gibt es eine ganze Reihe von sehr schönen Wanderpfaden und wir entschieden uns zu Beginn für den Trig K Track, der mit 4,6 Kilometer und geschätzten 4 Stunden Wanderzeit ausgeschrieben war.

Hierbei ging es zunächst steil auf 380 Meter einen Berg hinauf. Am höchsten Punkt angekommen, waren wir zunächst enttäuscht über eine fehlende Aussicht. Wo war die Belohnung für den anstrengenden Aufstieg? Glücklicherweise gab es etwas weiter dann doch noch einen sehr schönen Ausblick auf die zwei Täler, die links und rechts von dem Berg lagen.

Der Rückweg führte vorbei an zwei Wasserfällen und einem Zugang zu dem genannten Fluss, an denen wir uns jeweils eine kleine Foto-Pause gönnten. Der Fluss hat sehr klares Wasser und damit auch eine malerische Farbe.

Nachdem wir den Rundweg beendet hatten, gönnten wir uns im dortigen Café ein kleines Mittagessen, bestehend aus köstlichen Tarts, kühlen Getränken und einem Brownie, dem wir nicht widerstehen konnten.