Einfach mal faul sein

December 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir gestern mit dem Canyoning eine ganze Menge Action und Anstrengung hatten, haben wir beschlossen den Silvestertag ganz entspannt anzugehen. Vormittags haben wir einfach nur auf der Terasse unserer Unterkunft verbracht und nebenbei den Blogeintrag zu gestern geschrieben. Als wir uns dann doch zu faul fühlten, fuhren wir noch mal runter nach Marahau und spazierten dort ein wenig am Strand entlang.

Obwohl die Temperaturen heute gar nicht mal mehr so warm waren, konnten wir an unserem mittlerweile so geschätztem Echt-Frucht-Eis nicht vorbei gehen. Wir haben auch mal dokumentiert wie das frisch hergestellt wird. Vanille-Eis wird anscheinend zusammen mit Beeren durch eine spezielle Maschine in die Waffel gepresst. Das Ergebnis ist wirklich irre fruchtig, das werden wir in Deutschland so vermissen! Und es sagt schon einiges, wenn wir freiwillig kein Schokoeis essen!

Gegen Abend machten wir uns noch mal zur unserer Unterkunft nahen Towers Bay auf. Der hübsche Strand ist über ein kleines Stückchen Wald den Moonraker Way entlang zu erreichen. Dort befindet sich eine berühmte Sehenswürdigkeit der Region, der Split Apple Rock. Ein wie ein Apfel geformter Felsen, der durch das Herunterfallen von einer Klippe in der Mitte auseinander brach.

Wir beendeten den letzten Tag des Jahres mit der in Neuseeland gedrehten Romantikkomödie "Falling Inn Love". Warum der Film unter den 10 in Neuseeland meist gesehensten Netflixfilmen dieses Jahr war (72% der Neuseeländer haben einen Netflix-Account!) erschließt sich uns nicht ganz, er war grauenvoll kitschig und Cliché behaftet, aber zumindest die Landschaften waren ganz schön.