Jetzt will ich auch Golf spielen!

January 12, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Da der Morgen noch jung war und der Queenstown Hill Trail recht kurz, suchten wir uns einen netten Weg zum spazieren, allerdings erst mal wieder ohne großen Anstieg. Der Frankton Peninsula Track schien dafür passend. Dieser führt rund um einen Golfplatz auf der Halbinsel im Vorort Frankton, wo auch unsere Unterkunft liegt.

Diese Wahl war mal wieder ein Volltreffer. Die vielen Ansichten auf den blauen Lake Wakatipu und die Häuser auf den Hügeln von Queenstown mit den herrlichen Bergen im Hintergrund waren geradezu kitschig schön. Auf unzähligen Bänken und Stränden konnte man ewig verweilen und die Landschaft auf sich wirken lassen. An der Spitze wurde es leider ziemlich windig, aber die Waldabschnitte zwischendurch boten immer wieder Schutz.

Und das Beste: es war angenehm wenig los. Größtenteils Radfahrer befuhren den Trail, ein paar Einheimische mit ihren Booten und Camper am Strand. Ansonsten schien diese Halbinsel für Touristen eher ein Geheimtipp zu sein. Und für Golfspieler, wie auch für uns, ist diese Kulisse sicher ein absoluter Traum.