Staubige Spiegelungen

January 17, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Nun ist es soweit, heute ist der letzte "richtige" Urlaubstag unserer Reise. Diesen wollten wir noch mal aktiv angehen, zumal wir definitiv das strahlend schöne Wetter ein letztes Mal nutzen mussten.

Also sollte es mit einer netten Rundwanderung losgehen. Wir konnten uns nicht so richtig zwischen dem Mt Crichton Loop Track und Moke Lake Loop Track entscheiden. Unsere Gastgeber meinten, vom Lake Moke hat man mehr, da man da zum Großteil in offenem Gras- und Buschland läuft und damit die ganze Zeit eine fantastische Aussicht auf den See und die umgebenen Berge hat, während der andere fast nur durch Wald geht. Zudem sollten wir in dieser Ecke auch unbedingt den Bob's Cove Track mitnehmen. Also notierten wir das mal so.

Da es noch früh am Vormittag war und damit die Sonne hoffentlich noch nicht ganz so prasselt, entschieden wir uns tatsächlich für den offenen Seerundweg. Das letzte Stückchen Weg dahin war eine ziemlich nervige einspurige Schotterstraße, von der die Rückseite des Autos total eingestaubt wurde. Aber Gott sei Dank kamen uns nicht viele entgegen.

Es war noch früh genug, dass noch kein Wind, Tiere oder Camper die Seeoberfläche störten und damit hatten wir ein paar wunderschöne Spiegelungen der tollen Berge um den See.
    Da dieser ein bisschen wie ein Zahn mit Wurzel geformt ist, liegt in der Mitte eine Halbinsel, von der aus man einen tollen Rundumblick hat.

Nach knapp 2 Stunden haben wir die Runde dann auch beendet. Kein besonders aufregender Weg mit ein paar leichten Steigungen, aber die Aussicht lohnt sich gerade bei dem Wetter auf jeden Fall. Uns kamen auch immer mehr andere Wanderer entgegen, erwartungsgemäß auch wieder einige Jogger.