Lithuania
Išdukas

24. Tag Trakai

July 8, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere Nacht war durchwachsen, ob es am Lithuanian Vodka oder an Nora's 4.Zahndurchbruch 🙆🏼‍♀️ lag, man weiß es nicht. Das leise trommeln auf Herbert's Dach lies auch keine Frage offen, aber liegen bleiben war keine Option. 9:30Uhr Start bei 13Grad und starker Bewölkung. Das Wetter wurde besser und wir schauten uns den Engelberg an. Das große Ziel war das Wasserschloss Trakai. Dort lotste uns ein Anwohner in seinen Vorgarten und kassierte 5€ Parkgebühr. Der Weg zum Schloss offenbahrte viele Touristen und wir hatten es schon satt. Es war Mittagszeit, dunkle Wolken zogen auf, drum setzen wir uns erstmal in ein Restaurant. Das Schloss sah sehr schön aus, auf dem Weg fing es an zu regnen und uns verging die Laune eine Besichtigung zu machen. Die Landschaft veränderte sich, je weiter wir nach Westen fuhren. Große moderne Einfamilienhäuser waren doch häufiger zu sehen. Sonst waren überall Wiesen mit Gräsern und Blumen, jetzt gibt es in der hügeligen Landschaft fast nur noch Getreidefelder zu sehen.
      16:00Uhr einchecken in Marijampolé Camping, sehr toller Campingplatz, nur Sanitäranlagen sind im Baltikum verbesserungswürdig. Es zog wieder Regen auf, Nora konnte wieder nicht den Spielplatz voll auskosten. 😣 Schade. Zum Glück gab es ein großes Kuppelzelt in dem wir grillen und essen konnten.

Išdukas, Isdukas