Satellite
Show on map
  • Day 16

    Stanley Park

    May 18, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

    Am Nachmittag wollte ich die Zeit sinnvoll gestalten und bin nach Vancouver in die Stadt gefahren. 10 min Fußweg zum Bus und dann 10 min bis zur Bahnstation. Gott sei dank konnte man an dem Ticketautomaten deutsch einstellen 🎉🇩🇪 und ich habe mir trotz des halben Tages ein Tagesticket gekauft, welches ich dann in Vanvouver auch für die Busse nutzen konnte. Auf dem Weg in die Stadt konnte ich viel aus der Bahn sehen. 🚞 Sehr interessant aber auch wieder einfach alles zu groß für mich, zuviel Stadt eben. Mein erstes sightseeing Ziel war der Stanley Park🏞. Ein großer Park, schon fast wie eine kleine Insel, welcher viel genutzt wird für Radtouren, Joggingstrecken, Spaziergänge oder zum faulenzen an den Stränden. Ich bin dann direkt los gelaufen und hatte eine schöne Sicht auf das Stadtzentrum mit all den Hochhäusern.🏙 Nach einiger Zeit des umrundens konnte man die riesige Brücke sehen die in Richtung Nord Vancouver führt.🌁 Als ich dann eine Karte des Stanley Parks gesehen hatte, waren mir 8km doch zu lang 🤭 und ich bin quer durch den Park gelaufen. Wahnsinn wie groß dieser Park war und viel Waldfläche er hat. Mein Ziel war im Westen des Parks zum Strand zu gehen auf dem Weg dort hin ist mir ein schwarzes Eichhörnchen über den Weg gelaufen😍🐿. Es war so zutraulich das ich schon etwas Angst hatte. Ziemlich paradox aber wer weiß was das kleine Ding wollte 😅. Am Strand angekommen bin ich mal kurz mit den Füßen ins Meer. HERRLICH🤩🌊🚢. Ein sehr schöner Tag in dem Park, der mir richtig gut gefallen hat😇. Am Abend hatte ich dann noch Besuch von dem, der gleichzeitig mit mir eingereist ist. Haben paar Bierchen zusammen getrunken und uns über alles mögliche unterhalten🍻. Als er dann weg war, bin ich K.O. ins Bett gefallen.😴 Ich hatte schon vorher gemerkt, dass ich derbe
    Muskelkater in den Beinen bekommen würde.😵🐈
    Read more