Satellite
Show on map
  • Day 22

    Ankunft in Anahim Lake

    May 24, 2021 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

    Im Resort angekommen, musste ich mich erst mal auf die Suche machen. 🧐 Denn  Niemand war im "White House" oder in der Rezeption/Restaurant auffindbar. Also bin ich einfach weiter an den Hütten vorbei und habe Julia dann bei den Pferden gefunden. 🙋‍♀️🐴🐎 Am Abend haben wir nicht mehr ganz so viel gemacht. 😴
    Morgens sind wir dann wieder zu den Pferden und dort habe ich dann Axel kennengelernt🤝. Es war nun Montag aber Feiertag, also fragte Er uns ob wir Lust hätten mit zum Nachbarn zu fahren, da an dem Tag das Branding statt finden sollte. Wir waren einverstanden und schauten uns das mal an. 🤔Wir fuhren mit seinem Side-By-Side zu seinem  Nachbarn Wayne. Als wir dort ankamen waren wir die ersten und wurden direkt gefragt ob wir helfen könnten alle Rinder zusammen zu treiben. 🐂🐮Dies war notwendig um all die jungen Kälber von ihren Müttern zu trennen. Es war interessant direkt das Landleben der Kanadier kennenzulernen.  👨‍🌾Jedoch muss ich sagen, es war kein schöner Anblick/Geruch wenn die Kälber ihr Brandzeichen bekommen haben 🙈🙊 und soweit ich weiß ist es bei uns auch nicht mehr erlaubt aber ich kann verstehen warum sie es hier tun. Dort im nirgendwo lassen sie gerne ihre Tiere frei herum laufen (am Highway entlang) und manchmal sind die Tiere dann Meilen weit weg und damit jeder seine Tiere wieder erkennt, bekommen sie das Brandzeichen. Klar es gibt auch die Marken an den Ohren, jedoch verlieren viele von ihnen diese  unterwegs. Während des Brandings haben die Kälber noch einigen Medikamenten und Impfungen 💉🧯 bekommen und durften danach wieder zu ihren Müttern.
    Ich war erstaunt wie viele aus der Umgebung vorbei kamen um sich das anzuschauen. Offenbar machen sie daraus eine kleine Feier 🎉 und es gab jede Menge Bier und am Abend dann auch noch etwas zu essen🍻🍔🍗🥗. Nach solanger Zeit der vielen Lockdowns war es so ungewohnt auf einmal unter sovielen Leuten zu sein. Es tat richtig gut 🙂und man konnte sich auch  mit allen unterhalten. Oft habe ich einfach nur zugehört weil ich mich so unsicher mit dem englisch sprechen gefühlt habe.🤓  Als wir fast die letzten waren sind wir Heim und ich dachte nur: na hoffentlich habe ich morgen früh nicht  so derbe Kofpschmerzen wenn ich meinem ersten Arbeitstag habe. 🤠🥴

    Am nächste Morgen ging es meinem Kopf einigermaßen gut und nach dem fertig machen trafen wir uns gegen 8 Uhr an Axels Werkstatt.
    Read more