• Boveč

July 27, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es mit dem Bus vom Zeltplatz Soča nach Boveč (ca. 10km). Da nach dem gestrigen "Gewaltmarsch" die Akzeptanz hinsichtlich einer neuen Wanderung stark gesunken war, wollten wir heute die Festung Kluze (Befestigung aus dem 1. Weltkrieg) besichtigen. Leider gab es zwischen Boveč und der Festung (ca. 5 km ) keine unmittelbare Verbindung bzw. wir hätten 3 Stunden auf ein Shuttle warten müssen. Mein Vorschlag auf Hinwandern stieß auf wenig Gegenliebe. 🙄

So sind wir dann mit der Seilbahn von Boveč zum s.g. "Hausberg" Kanin (2587 m) hochgefahren und sind dort ein bisschen herumgestiefelt und haben herumgeschaut. Bis auf die spektakuläre Aussicht ins Tal gab es da aber auch nichts zu sehen. ⛰ So sind wir auch bald wieder runter, wobei die Fahrzeit für eine Strecke immerhin ein halbe Stunde betrug. Dann noch schnell was gegessen, etwas eingekauft und zurück zum Campingplatz.

Nach etwas Relaxen am Wohnmobil ging es dann noch mal zum Fluss runter. Da der Campingplatz in unmittelbarer Nähe zum "Grand Canyon of Soča" liegt, kann man hier wunderbar den Cliffdiver machen. Bei mir sah es zwar eher wie der "Sterbende Schwan" aus, aber Dabeisein ist ja bekanntlich alles.