• Höhle Postojna und Höhlenburg Predjama

July 29, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer schönen Nacht, außer für Luise (Julius hatte sich mal wieder im Alkoven breit gemacht), sind wir gut in den Tag gestartet, haben gefrühstückt und haben uns angezogen. Die zwei etwas älteren Leute, ein junger Typ und eine etwas genervte junge Typin haben aufgeräumt, zusammen gepackt und dann ging es los🚘🏎🚐. Die Autofahrt ging ca. 2 h und Julius wurde in der ersten halben Stunde schlecht und hätte fast gekotzt 🤢. Zum Glück haben es ''die Älteren'' gemerkt, und Yvonne und Julius haben die Plätze getauscht. Nach zwei Stunden Fahrt zur Höhle von Postojna haben wir die Tickets umbuchen lassen und sind mit dem kleinen Zug (welcher fast so aussah wie eine Achterbahn) in die Höhle. Es war ziemlich kalt, um genauer zu sein 9-10⁰C. Die Höhle war zwar kalt, aber sehr schön und interessant. Nachdem wir uns die Höhle angeguckt haben und mit der "Achterbahn" wieder zurückgefahren sind, fühlte es sich draußen doppelt so warm an und so ein bisschen wie eine warme Dusche. Nach unserer Dusche sind wir zurück zum Wohnmobil und sind zur Höhlenburg Predjama. Es war ziemlich interessant und ein wenig gruselig wegen der Folterkammer, wo eine arme Sau gefoltert wurde. Danach sind wir zurück zum Wohni und haben unterwegs uns noch ein fettes, geiles Eis gegönnt. Dann sind wir zum Campingplatz Pivka Jama gefahren. Nachdem wir angekommen sind, wollten wir einkaufen gehen. Leider geschlossen...Corona😬. Und jetzt sitzen wir hier in dem Restaurant meines Vertrauens und snacken etwas.

Autor: Julius