Satellite
Show on map
  • Letzter Tag Kroatien

    August 2, 2020 in Croatia ⋅ ⛅ 31 °C

    Diese Nacht war alles anders, denn ich musste mich zum ersten Mal zu decken. Das Thermometer sank auf unglaubliche 23 °C! Das sind ja schon fast arktische Zustände. ❄☃️

    Auch der Tag beginnt ziemlich bewölkt und ganz ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so schlecht. Man kann endlich mal vor dem Womo frühstücken, ohne zu Schwitzen wie nach einem Saunaaufguß.

    Heute ist der letzte Tag hier in Kroatien und wir wollen, trotz der Eiseskälte 😉, noch einmal zum Strand runter.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so richtig sicher, was ich von Kroatien bzw. von diesem riesigen Campingplatz halten soll. Es gibt sicher viele Dinge, die man hier machen kann. Auch das Meer und die zauberhaften Buchten mit den kleinen Inseln davor sind sehr idyllisch. Aber nach drei Tagen Nichtstun stellt sich bei mir schon ein bisschen Langeweile ein. Und den ganzen Tag nur rumliegen, lesen und schwimmen ist doch nicht so meins.

    Auch wenn unser Campingplatz hier in Kroatien (Bijela Uvala) keine Wünsche offen lässt, so vermisse ich doch die kleinen, gemütlichen und familiären Campingplätze in Slowenien. Das soll jetzt nicht heißen, dass man hier nicht super Urlaub machen kann, aber mein Fall ist das irgendwie nicht. Wie sagt man doch so schön, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

    Auf jeden Fall hatten die Kinder heute noch viel Spaß im Wasser.

    Da es dann doch noch anfing leicht zu regnen, sind wir früher zum Womo hoch. Während die Kinder mit Netflix gechillt haben (zum Glück ist die WLan-Abdeckung auf allen Campingplätzen hervorragend) sind die Senioren noch einmal losgeradelt.

    Danach gings noch einmal zum Pool.

    Den letzten Abend beenden wir im Restaurant am Pool. Die Auswahl ist relativ groß...von Salat, Burger über Nudeln, Pizza, Fisch und Fleisch gibt es einiges an Auswahl. Wir entscheiden uns für Pizza, Cheeseburger und Nudeln mit Garnelen.
    Zum Abschluss gönnen sich Julius zwei Milchshakes und Luise ein Unicorneis🍦.
    Read more