Klausuren, Strand und ganz viel Sonne

June 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Buenas tardes,

In den letzten Wochen ist viel passiert: Wir hatten unsere Finalen Präsentationen, haben Klausuren geschrieben, waren spontan in Valencia übers Wochenende, haben Mädels aus Dortmund getroffen, haben uns nochmal den Sonnenaufgang angeschaut und wurden leider das erste mal beklaut..

Unsere Präsentationen sind sehr gut gelaufen. Dazu muss ich leider sagen, dass einige der anderen Studenten so grotten schlechte Projekte abgegeben haben, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Manche waren komplett am Thema vorbei, haben falsche Sachen erzählt die gar nicht zum Kurs Inhalt gepasst haben oder sind nicht erschienen. Einer der Profs war richtig verzweifelt und hat sich bei uns bedankt, dass wir wenigstens vor Ort waren und die Aufgabe richtig gemacht haben. Die Studenten tanzen den wirklich auf der Nase rum. Geben nichts vernünftiges ab, bekommen verlängerte Deadlines und bestehen die Kurse trotzdem, weil sie ja genug bezahlen 🙄 schon ein bisschen unfair..

An einem Dienstag haben wir mal zur Abwechslung auf dem Markt Mittag gegessen, bei einem Stand an dem wir jeden Tag vorbei laufen und mittlerweile schon gegrüßt werden. 👋🏼

Alex und ich waren nochmal beim Beach Volleyball, allerdings waren diesmal mehr Leute dabei die noch gar nicht spielen konnten und dann kam am Ende kein richtiger Spielfluss zu Stande. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. 🏐

Laura hat in der Zeit selber Empanadas gemacht und die waren so lecker, dass wir sie die Woche danach direkt nochmal gemacht haben 😋

Am Freitag (28.5.) haben wir die erste Spanisch Klausur geschrieben, die aus Hörverstehen und Leseverstehen bestand und wahrscheinlich nicht ganz so toll gelaufen ist, weil ich nicht viel verstanden habe 😂 Egal, daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern 🤷🏼‍♀️

Danach waren wir mit den Vorlesungen für dieses Jahr fertig und sind direkt von der Uni zum Bahnhof gefahren, weil wir uns spontan entschieden haben, übers Wochenende weg zu fahren. Ursprünglich wollten wir an die Costa Brava allerdings sollte das Wetter am Wochenende nicht so gut sein, deshalb haben wir uns dazu entschieden nach Valencia zu fahren. Dazu gibt es aber einen extra Eintrag, sonst wird dieser hier zu lang 🙈

Nach Valencia hatten wir eine Woche lang keine Uni und konnten die Zeit dazu nutzen für die Klausuren zu lernen. Da wir aber während des Semesters viel gemacht haben, waren wir oft am Strand ☀️

Letztes Wochenende ging es mir leider nicht so gut und ich habe das schöne Wetter im Bett verbracht 🥺. Da wir alle bedenken hatten, dass ich mich angesteckt haben könnte, habe ich vorsichtshalber am Sonntag einen Corona Test gemacht. Der war zum Glück negativ und jetzt geht es mir auch schon wieder gut.

Außerdem hat letzte Woche offiziell unsere Klausurphase angefangen und es war noch nie so entspannt. Wir haben uns vorher viel zu viele Sorgen und Gedanken gemacht. Die Klausuren waren bisher nicht schwer und manche wurden sogar schon vorher hochgeladen, sodass wir mehrere Tage dafür Zeit hatten, um sie zu bearbeiten. 😳 Jetzt macht es auch Sinn, warum sich die anderen nie Notizen gemacht haben und dass ganze so locker genommen haben. 😂

Mittlerweile ist es jeden Tag richtig warm und auch nachts wird es nicht mehr unter 20 Grad. Da wir jeden Vormittag Klausuren haben, machen wir danach bis mittags Uni Sachen und gehen dann zum Strand ☀️ Es ist so heiß, dass wir schon öfter im Meer waren 🌊. Abends kann man in kurzen Sachen raus gehen und die Stadt ist richtig gut besucht. Es macht Spaß bei dem Wetter abends draußen zu sein, weil die Stadt wieder belebt ist. Außerdem wurden viele der Hotels und Restaurants die bisher geschlossen hatten, geöffnet und sind immer gut besucht.

Am Donnerstag haben wir eine Freundin aus Dortmund getroffen, die in Valencia studiert und mit ihren Freunden übers Wochenende hier war und heute waren wir mit einem anderen Mädchen aus der FH frühstücken bei Billy Brunch. Das war ein super süßer Laden mit Hühnern im Garten da wo wir saßen 🐓.

Gestern morgen waren Laura, Kathi und ich zum Sonnenaufgang am Strand. Da die Sonne schon um 6:17 aufgeht sind wir um kurz nach 5 aufgestanden.. aber es hat sich gelohnt. Es war wieder wunderschön und diesmal waren sogar viel mehr Leute dort als beim letzten Mal. Teilweise auch noch Leute die von der Nacht übergeblieben sind. 🥳 Um 7 Uhr waren es schon 22 Grad und es wurde immer wärmer. Leider haben wir nicht gemerkt, dass Lauras Tasche geklaut wurde 🥺 Wir wurden so oft gewarnt und waren immer vorsichtig, wenn wir ins Meer gegangen sind oder an vollen Orten waren, aber damit haben wir gestern nicht gerechnet. Auf den Schock waren wir erstmal bei La Cala am Hafen frühstücken.

In der nächsten Woche haben wir jeden Tag noch eine Klausur und dann ist das Semester hier schon vorbei und wir bekommen Besuch von zu Hause 🥳.