Hoover Dam, Route 66, Grand Canyon

September 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Morgens in der Früh startete mein Tagesausflug zum Hoover Dam, zur Route 66 und zum Grand Canyon. Auf der Reise habe ich eine in meinem Alter aus Bern kennengelernt. Wir haben uns gleich verstanden und haben auf der Tour nebeneinander gesessen und auch die Stopps zusammen verbracht.

Am Hoover Dam hatten wir 15 Minuten Aufenthalt, das hat auch gereicht um den riesigen Staudamm von oben zu sehen, der direkt auf der Grenze zwischen den Bundesstaaten Nevada und Arizona liegt.

Auf den Weg zum Highlight der Tour - dem Grand Canyon - sind wir ein Stück über die berühmte Route 66 gefahren, dort hatten wir ebenfalls die Möglichkeit an einem Punkt auszusteigen um ein paar Fotos zu machen.

Leider hat es, als wir beim Grand Canyon ankamen in Strömen gerechnet und gewittert, sodass wir keine Möglichkeit hatten drei Stunden am Grand Canyon zu wandern, wie es geplant hat. Also sind wir noch ein Stück gefahren, dort schien die Sonne und wir hatten trotzdem noch die Gelegenheit einiges zu sehen. Der Grand Canyon ist wirklich gigantisch, auf den Fotos wirkt es leider nicht so, als wenn man direkt dort steht.