Satellite
Show on map
  • Day 1

    Dortmunder Weihnachtsmarkt

    November 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

    Wir sind um 12:00 Uhr an der Westfalenhalle in Dortmund angekommen und haben beim Aufbau der German Comic Con geholfen.

    Gegen 19:00 Uhr waren wir fertig und ich entschied mich zu Fuß zum Hotel zu gehen, da war ich 40 Minuten unterwegs, aber ich liebe es durch Großstädte zu gehen und mich wie ein Teil von denen zu fühlen. Leider habe ich kein Zimmer mehr im Hotel wie Anna und Marcell bekommen. Im Hotel habe ich eingecheckt und bin anschließend zum Weihnachtsmarkt gegangen.

    Bevor ich zum Weihnachtsmarkt komme, noch kurz etwas zu meinen Hotel: Das Zimmer war komisch eingerichtet, so ein Hotelzimmer habe ich vorher noch nie gesehen. Wenn man die Zimmertür aufmacht war direkt rechts daneben das Waschbecken und dahinter die Toilette und Dusche. Erst, wenn man durch die Schiebetür ging, die man nicht richtig schließen konnte, kam man zu den Betten. Zum Glück war ich alleine in dem Zimmer, sonst hätte ich mich etwas unwohl gefühlt.

    So, und nun zum Weihnachtsmarkt: Dortmund hat einen wunderschönen Weihnachtsmarkt mit dem höchsten Weihnachtsbaum Deutschlands, der wirklich sehr gigantisch ist. Ringsum sind verschiedene Buden, an denen man Essen und Trinken kaufen kann, größere und kleine Pyramiden oder Krippen und ein paar Fahrgeschäfte, darunter ein Riesenrand. Ich habe mir ein Crêpes gekauft und bin nach einer Runde über den Weihnachtsmarkt zurück ins Hotel gegangen.
    Read more