March 2020
Ich bin für vier Tage in Prag. Read more
  • 0kilometers

March 7, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 5 °C

Heute morgen um 06:30 kam ich nach einer sieben stündigen Busfahrt in Prag an. Ich habe meinen Koffer im Hostel abgestellt und bin nach einem Frühstück direkt auf Sightseeing Tour gegangen. Leider hat es bis mittags geregnet, aber davon lies ich mich nicht abhalten.

Zuerst ging es zum Tanzenden Haus. Gleich danach bin ich über die Karlsbrücke spaziert und habe mir die Statuen angeschaut und die ruhige Atmosphäre beim Blick über die Moldau genossen. Meine erste Kathedrale in Prag war die St. Nicholas Cathedral. Ich liebe Kathedrale und auch diese fand ich besonders schön, die Orgel war schön ebenso die bemalten Decken.

Der nächste Stop war Prague Castle. Zu meiner Ankunftszeit schon sehr überfüllt. Der Veitsdom und St. George’s Basilika mochte ich gern. Mein Highlight des Tages war auch auf der Castle zu finden: Das goldene Gässchen. Ich fand diese Gasse wunderschön. Ich war von jeder Ecke und jedem Stein begeistert. Die kleinen Läden waren sehr schön. Dort habe ich mir eine Tasse aus Ton und eine Eule aus Holz gekauft. Auch die Ausstellungen waren sehr schön.

Weiter ging es zur Prager Loreta mit der beeindruckenden Schatzkammer. Wobei die Schatzkammer meiner Meinung nach auch das schönste daran war.

Über den wunderschönen Marktplatz mit dem schönen Rathaus und der noch schöneren Rathsusuhr ging es zum Schluss noch zum Pulverturm.

March 8, 2020 in Czech Republic ⋅ ☀️ 8 °C

Ich hatte heute eigentlich noch die Jerusalem Synagoge und die Kathedrale St. Maria Schnee geplant, leider war aber beiden geschlossen. Die schöne Synagoge konnte ich wenigstens von außen betrachten, die Sicht auf die Kathedrale versperrte ein Metallzaun.

Da selbst auf einen Sonntag alle Geschäfte in Prag auf hatte, bin ich in einige Secondhand Shops gegangen und über Märkte geschlendert. Ich bin oft in kleine Gassen abgebogen und habe viel Schönes gesehen. Oberhalb der Moldau hatte ich einen wunderbaren Blick bei bestem Wetter über Prag. Wie in jeder Stadt war ich auch diesmal beim Hard Rock Café.

Zum Essen bin ich in das Burger Restaurant Serial Burgers gegangen.

Ich bin abends nochmal zur Karlsbrücke gegangen, diese und die Prag Burg im Hintergrund waren schön beleuchtet. Anschließend wollte ich gern in eine Bar gehen, leider habe ich keine in meiner näheren Umgebung gefunden, die noch offen hatte.

March 9, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 5 °C

Heute habe ich ausgeschlafen und habe meine Secondhand Shop Tour fortgesetzt. Leider erfolgreich, aber so habe ich noch einige schöne Ecken von Prag entdeckt, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Mein Mittagessen hatte ich im Hard Rock Café, dieses und die Bedienung war sehr gut.

Um ein bisschen die Zeit rum zubekommen, bin ich in Madame Tussaud’s gegangen. Ich habe schon mehrere Madame Tussaud’s gesehen, aber von diesem war ich leider etwas enttäuscht. Die Wachsfiguren waren zwar schön gestalten genauso wie die Atmosphäre um diesen. Leider waren nur sehr wenige Figuren ausgestellt und innerhalb von 15 Minuten war ich mit dem Rundgang durch.

Da nun immer noch so viel Zeit blieb bin ich auf dem Rathausturm, von dem ich einen fantastischen Blick über den Marktplatz und über Prag selbst hatte.

Nun vertreib ich mir die Zeit bei einem Film
    in der Lobby meiner unterwegs bevor mein Bus und somit meine 21-stündige Heimfahrt startet.