USA 2

September 2018
Begleitet mich auf meiner 2. USA-Reise! Los Angeles, San Diego, Las Vegas und der Grand Canyon standen auf meiner Liste. Read more
  • 0kilometers

Beginn einer wunderbaren Reise

September 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ich konnte es gar nicht glauben, ich war endlich angekommen. Auch wenn ich kaputt vom Flug war und es bald anfing zu dämmern, wollte ich noch nicht aufs Hotel. Ich habe dort nur meine Koffer abgestellt und bin ein bisschen in der Nähe meines Hotels auf Erkundungsreise gegangen. So konnte viele Läden entdecken, in denen mir etwas kaufen wollte oder Restaurants in den ich abends nach meinen Ausflügen essen gehen konnte.Read more

Walk of Fame, Rodeo Drive, Beach uvm.

September 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Mein „erster richtiger“ Tag in Los Angeles war sehr anstrengend, weil ich viel zu Fuß gelaufen bin. Ich startete meinen Tag beim Walk of Fame, vor meiner Reise war dies eines meiner Highlights. Ich habe es mir richtig schön glamourös vorgestellt, aber das war leider nicht der Fall. Aber der WoF war trotzdem sehenswert!! Ich habe einige Sterne gefunden von meinen Idolen. Ich schaute mir dort auch das Dolby Theatre an und war an TLC und trat in die Fußstapfen der Stars.

Anschließend fuhre ich mit dem Bus zu den Laternen vom LACMA. Leider hatte ich während meines Urlaubs keine Zeit mehr in das Museum reinzugehen, obwohl ich sehr gern immer ein Museum in der Stadt besuche.

Dann wurde aus mir plötzlich Pretty Woman, als ich über den Rodeo-Drive ging. Dort sah alles so schön aus, schon allein nur die Stufen! Auch wenn ich mir dort niemals was leisten könnte, war schon schön dort einfach durchzuschlendern.

Vom Rodeo-Drive ging es weiter in die 3rd Street Promenade. Dort war ich in einigen Modegeschäften drin, habe aber nichts passendes gefunden. Aber mein Ziel meiner Reise ist es sowieso nicht mit mehr Klamotten, sondern mit mehr Fotos und Erinnerungen nach Hause zu kommen.

Nicht weit von der 3rd Street Promenade ist der Santa Monica Beach, dort habe ich direkt meine Schuhe ausgezogen und bin durch das Meer zum Pacific Park gelaufen. Es ist immer wieder schön, frische Meerluft zu schnuppern. Der Pacific Park war echt verrückt, so viele Fahrgeschäfte, aber ich bin mit keinem gefahren. Wir war zu geizig und fand 10$ pro Fahrt zu heftig. Dann bin ich den kompletten Santa Monica Beach durchgelaufen, bis ich am Venice Beach war. Das war so Crazy, der SMB ist sehr ruhig, ein paar Leute treiben Sport, andere spazieren am Strand und quatschten und dann BAMM kommst du an den Venice Beach und es sind ganz andere Leute dort, coole Leute. Aus jedem Geschäft und aus jeder Musikbox ertönt Musik, sodass man nur mitsingen kann und gute Laune bekommt.

Zum Schluss war ich noch bei den Venice Canals, das ist wirklich eine sehr schöne Ecke von LA. Überall an dem Kanalrand liegen Paddelboote und schöne Brücken verbinden die beiden Ufer. Obwohl mein Hotel nicht weit entfernt ist, taten meine Füße so sehr weh, dass ich die vier Stationen zum Hotel mit dem Bus gefahren bin.

Griffith Observatory & Hollywood Sign

September 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Am zweiten Tag stand das legendäre Hollywood Sign auf meinem Plan. Zuerst lag aber das Griffith Observatory auf meinem Weg. Dort habe ich mich auch lange aufgehalten, da der Platz und das Observatorium sehr schön waren und man hatte eine nebelige Sicht auf Los Angeles.

Nun sollte mein Weg zum Hollywood Sign starten, laut Google sollte dies 45 Minuten dauern. Nur leider verlief ich mich ein wenig und aus 45 Minuten wurden 5 Stunden, ups. Immerhin habe ich viele Orte entdeckt, die ich nicht entdeckt habe, wenn ich den direkten Weg gegangen wäre. So kam ich am Berlin Forest und an Dante’s View vorbei. Ich musste aber mehrere Leute fragen, wie man denn nun am besten und schnellsten zum Sign kommt. Sie waren auch alle sehr hilfsbereit und letztendlich habe ich es ja auch geschafft. Und es hat sich wirklich gelohnt!!!

Ausflug nach San Diego

September 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute machte ich einen Tagesauflug nach San Diego. An einem Tag habe ich mit einer geführten Tour viel von der Stadt im Süden von Kalifornien viel gesehen.

Der erste Stopp war an der La Jolla Cove, in der sich Seelöwen und Robben niederlassen. Das war cool!

Stopp Nummer drei war das USS MIDWAY MUSEUM, das war total interessant, leider fehlte die Zeit, um sich alles genauer anzusehen.

Das Hotel del Corondo war unter vierter Stopp, ein wunderschönes Hotel komplett aus Holz.

Unser letzter Stopp war auch mein Highlight des San Diego-Ausflugs - die Old Town von SD. Dort konnte man sehen, wie SD von den Mexikanern aufgebaut wurde. In dieser Old Town, die wie ein kleiner Park war, gab es verschiedene Verkaufsstände mit schönen Sachen und mehrere Museen.

Universal Studios Hollywood

September 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder in LA geht es auch direkt weiter. Heute fahre ich in die Universal Studios Hollywood. Ich liebe Freizeit- bzw. Themenparks. Ich war schon früh morgens dort und war eine der ersten, die in den Park reinkamen. Zuerst bin ich zu der Harry Potter-World gegangen, dort konnte man durch Hogsmeade und die Winkelgasse schlendern. Die Geschäfte, waren themenbezogen eingerichtet, wie Olivander, Weasley zauberhafte Zauberscherze und vieles mehr.

Die anschließenden Studio Tours die ich gemacht habe, waren wirklich klasse. Die haben dort so viel im Detail gearbeitet. Unter anderem konnte man die Siedlung des Grinches sehen, die Wisteria Lane, Teile New Yorks, die City Hall von Zurück in die Zukunft, einen Flugzeugabsturz und vieles mehr.

Danach ging es nach Springfield, es war wirklich alles so, wie man es aus der Zeichentrickserie kennt!

In dem Park wird in den Fahrgeschäften viel mit VR gearbeitet, so können sie viele Fahrgeschäfte aufmachen und trotzdem Platz sparen. Man setzt sich in einen Wagen, in dem 6-8 Leute reinpassen. Dieser bewegt sich immer passend zu dem, was man durch die Brille sieht. Es war so leer in dem Park, ich musste bei keinem Geschäft länger als 15 Minuten anstehen, das war klasse!

Bevor ich wieder ins Hotel gegangen bin, bin ich noch einmal über den Universal City Walk gegangen. Dort sind Geschäfte aller Art.

Echo Park, Charmed, Downtown LA uvm.

September 15, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich richtig viel geschafft, dass was ich heute gesehen habe, war auf meinem Plan ursprünglich auf zwei Tag verteilt.

Morgens bin ich los mit Frühstück in meiner Tasche zum Echo Park. So eine traumhafte Ecke mit einem perfekten Blick auf Downtown LA. Ich habe mir einen Platz zum Frühstücken gesucht und bin anschließend um den See herum gelaufen.

Danach habe ich mir sozusagen ein Kindheitstraum erfüllt. Früher habe ich die Serie Charmed geliebt und gesagt, wenn ich irgendwann mal in den LA bin, möchte ich mir das Haus angucken, was noch genauso aussieht, wie es in der Serie war. Das war wirklich cool!

Die beeindruckende City Hall, die ich leider nur von außen sehen konnte, weil ich nicht die Tage im Kopf hatte und es war Samstag, stand als nächstes auf meinem Plan.

Die Walt Disney Concert Hall ist riesiger als in meiner Vorstellung. Man konnte über Treppen auf verschiedenen Etagen die Halle von außen entlang gehen. Hinter der Halle war eine schöne Parkanlage.

Anschließend war ich bei der Cathedral of our Lady of Angels, die zwar einen wunderschönen Vorhof hat, aber das Kirchengebäude an sich war von außen nicht sehr beeindruckend meiner Meinung nach. Leider war die Kathedrale nicht geöffnet und ich konnte mir kein Bild von innen machen.

Plötzlich war es wie in einem anderen Land als ich den Little Tokyo District betrat. Ich war zwar noch nie in Tokio, aber so in etwa stelle ich es mir vor.

Ich liebe alte und historische Gebäude, deshalb war ich von der Historic Downtown beeindruckt. Dort war ich auch im Grand Central Market, dort konnte man alles essen, was sich sich nur vorstellen konnte. Überall waren einzelne Stände aufgebaut, die verschiedene Gerichte verkauft haben und die Schlangen war sehr lang. Ebenfalls in der Historic Downtown zu finden war die Central Library, die war von außen und innen sehr schön anzusehen.

Dann ging es hoch hinaus und ich habe LA von oben gesehen. Auf der Aussichtsplattform des US Bank Towers, auch bekannt als Skyspace Los Angeles hat man einen perfekten Blick über die riesige Stadt. Ich konnte vieles wieder erkennen, was ich bereits während meiner Reise besucht habe.

Wie Los Angeles angefangen hat kann man zum einen an der Union Station, die zum Teil noch original eingerichtet ist und auf der Olvera Street sehen, wo man das Gefühl hat, man läuft durch eine kleine mexikanische Stadt.

Mein letztes Ziel für diesen Tag war China Town, leider war ich davon nicht so sehr begeistert, weil es etwas heruntergekommen wirkte.

Filmpremiere, Walk of Fame, Museum

September 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

An meinen ungeplanten Tag bin ich nochmal zum Walk of Fame gefahren. Dort kam ich perfekt zur richtigen Zeit an, denn dort begann in Kürze die Filmpremiere von „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ und ich hatte noch einen Platz in der ersten Reihe bekomme. Leider stand ich zu weit hinten, wo die Stars nicht mehr hinkamen, aber immerhin konnte ich doch von nahem Jack Black sehen und es war trotzdem eine schöne Erinnerung.

Anschließend bin ich nochmals über den Walk of Fame gelaufen und habe noch ein paar andere Sterne gefunden, die ich vorher nicht sah.

Da dann immer noch viel Zeit blieb bin ich noch in das Hollywood Museum gegangen, das war sehr informativ über die Geschichte Hollywoods und der Oscar-Verleihungen.

Tschüss Los Angeles, Hallo Las Vegas

September 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Heute war mein Urlaub in Los Angeles zu Ende und es ging weiter nach Las Vegas.

Ich landete erst abends an und das einzige was ich gemacht habe, war auf die Aussichtsplattform vom Stratosphere-Hotels zu gehen und von dort konnte ich über den Las Vegas Strip und das Wohnviertel bei Nacht schauen. Das war sehr beeindruckend für den Start dieser zweiten Reise.Read more

Las Vegas Sign & Las Vegas Strip

September 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Mein erstes Anlaufziel war das Las Vegas Sign, das war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Man konnte dort seine Tasche abgeben und ein anderer hat Fotos gemacht und darauf geachtet, dass kein anderer vor dem Schild ist, während das Foto geschossen wird. Das war top organisiert!

Den Rest des Tages habe ich mir die Hotels auf dem Las Vegas Strip angeschaut, dort kann ich einfach nur sagen WOW! Es war so schön zu sehen, wie viel Arbeit in die Details der einzelnen Hotelanlagen gesteckt wurde, deshalb werde ich zu den einzelnen Hotels, bei denen man das Gefühl hatte man macht eine Weltreise an nur einem Tag, nur auflisten, weil ich sowie zu jedem sagen würde wie begeistert ich bin.

- Bellagio
    - Tropicana
    - Venetian

Hoover Dam, Route 66, Grand Canyon

September 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Morgens in der Früh startete mein Tagesausflug zum Hoover Dam, zur Route 66 und zum Grand Canyon. Auf der Reise habe ich eine in meinem Alter aus Bern kennengelernt. Wir haben uns gleich verstanden und haben auf der Tour nebeneinander gesessen und auch die Stopps zusammen verbracht.

Am Hoover Dam hatten wir 15 Minuten Aufenthalt, das hat auch gereicht um den riesigen Staudamm von oben zu sehen, der direkt auf der Grenze zwischen den Bundesstaaten Nevada und Arizona liegt.

Auf den Weg zum Highlight der Tour - dem Grand Canyon - sind wir ein Stück über die berühmte Route 66 gefahren, dort hatten wir ebenfalls die Möglichkeit an einem Punkt auszusteigen um ein paar Fotos zu machen.

Leider hat es, als wir beim Grand Canyon ankamen in Strömen gerechnet und gewittert, sodass wir keine Möglichkeit hatten drei Stunden am Grand Canyon zu wandern, wie es geplant hat. Also sind wir noch ein Stück gefahren, dort schien die Sonne und wir hatten trotzdem noch die Gelegenheit einiges zu sehen. Der Grand Canyon ist wirklich gigantisch, auf den Fotos wirkt es leider nicht so, als wenn man direkt dort steht.