Macedonia

Top 10 Travel Destinations Ohrid:

Balkanperle

August 16, 2019 in Macedonia ⋅ ⛅ 24 °C

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Gefühl ich benutze schöne Wörter redundant..wer also immer Synonyme für wundervoll, atemberaubend, traumzauberhaft oder phänomenal blaubeerbuttermilchsahneschnittig für mich hat, möge gerne kommentieren..😊..Denn
    Ohrid ist all das, quasi eine wahre Perle des Balkans..Mein Vormittag startet mit einem Spaziergang durch die verwinkelte Altstadt und erreicht seinen Höhepunkt beim dritten Kaffee in einer Strandbar..Von hier starre ich stundenlang auf die glasklaren Wassermassen, die von mazedonischen und albanischen Bergen eingekesselt sind..Eine massige Welle von wildschmunzelnder Grundzufriedenheit überrollt meinen Körper..Das wilde trampeln einer Horde Kindern reißt mich aus meinen Gedanken und ich breche auf um die anderen in einer Strandbar auf der anderen Seite der Stadt zu treffen..
    Beim Abendspaziergang springt neben dem atemberaubenden Blick auf die Kaneo Kirche auch noch das wohl bisher schlechteste Essen raus..aber hey..es ist nie alles Gute beisammen..😆..

Smaragdgrüne Aussichten

August 15, 2019 in Macedonia ⋅ ⛅ 26 °C

Frisch ausgeschlafen und vollgestopft mit Kuchen machte ich mich auf zum Matka Canyon in der nähe von Skopje..ein idyllisches Fleckchen, wo ein Smaragdgrüner Fluss sich seinen Weg zwischen verwundenen Felsschluchten bahnt..Eine wahre Augenweide in der sonst so kargen Gegend..
    Maria machte sich derweil wieder auf zum Zahnarzt und der vielleicht schon letzten Behandlung..offensichtlich hat jemand da draußen einen nicht endenden Vorrat an verrückten Opfergabe..Denn nach ein paar weiteren Tagen Schonzeit und Erholung kann es für Maria und mich vermutlich weiter gehen..😀..
    Nach einer Wagenladung Taratur und Moussaka sind dann auch gefühlt wieder alle Kilos drauf - tausend und einen Dank an Mama Nikola..😊..Wir packen drei Sachen und machen uns via Auto auf den Weg zu unserem Erholungsort Ohrid, einem riesigen See auf der anderen Seite von Mazedonien..

• Jun3

June 3, 2019 in Macedonia ⋅ 🌧 12 °C

Lake Ohrid is 3 hours away from Skopje by mini bus and our home for the next three days.
    The town is bigger than we thought and surprisingly busy considering that the summer season hasnt really started yet. Not too crowded, just right to create a nice atmosphere. The town itself doesn't really have a beach, you need to go a little further out for that but as the weather is rainy and not that hot anyway we decided to go for a big walk instead. We saw the old town, ancient theatre, fortress, churches and boardwalk. A little nap was needed before we hit the pub for quite a few drinks, including the local speciality; rakia. Macedonians were still celebrating their handball European Championship victory from the previous day.Read more

Lake Ohrid*Good Morning in the Morning..

August 29, 2019 in Macedonia ⋅ ☀️ 20 °C

... und gleich geht’s weiter in
    Richtung Albanien 🇦🇱

Wer gut schraubt, der gut fährt

July 19, 2019 in Macedonia ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern Abend hat uns der Shabby Chevy durch eine wenig vertrauenserweckende Geräuschkulisse (abgesehen vom Klapperkat) und durch üble Vibrationen ab 2000 upm irrittiert. Heute stellt sich raus: Wenn drei von fünf Muttern an der Lüfterkupplung locker sind, muss das Scheiße klingen. A quick fix. Eine auf dem Ölwannenschutz gelandete Schlauchschelle zu bergen war der größere Akt...
    So, auf nach Albanien!

Fietsdag 3: Pogradec - Ohrid

September 12, 2019 in Macedonia ⋅ ☁️ 19 °C

Avond voor het vertrek merkte we op dat de volgende stopplaats in Debar volgeboekt was. Alternative routes waren ook niet mogelijk wegens te zwaar en gebrek aan stopplaatsen.
    We besloten om 6h s'morgens op te staan en kijken of er iets vrij was. Uiteindelijk een B&B geboekt.
    De planning was om naar Debar te fietsen (108km) en daar in het stadje avondeten vooralleer naar de B&B te gaan. Toen we in Ohrid aankwamen hadden we besloten in deze mooie stad te overnachten.

Afgelegde weg: 37.13 km
    Aantal hoogtemeters: 433m

Seeluft tanken

July 18, 2019 in Macedonia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem kleinen, fast schon marginalen Schlenker nach Griechenland sind wir am Ohrid-See in Mazedonien gelandet, eine quicklebendige Touri-Metropole. Ab ins Nachtleben!
    Nächtlicher Nachtrag: Hier steppt der Bär nicht bloß, hier tanzt er Kasatschok! Trubel auf der Gass' bis weit nach Mitternacht. I love it!Read more

September 20, 2019 in Macedonia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem ruhigen Flug endlich in Ohrid angekommen, musste man erstmal feststellen, dass es keine öffentlichen Transportmittel geben in die Stadt gibt. Aber ein freundlicher Mann nahm uns für 10€ mit. Schon bei der Ankunft nahm mich der Charme der Stadt voll ein. Super sauber, nette Leute und 360 Kirchen. Auch das Hostel ist super und sind dort eine coole Gruppe.Read more

Ohrid Relax

September 22, 2019 in Macedonia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach meinem Frühstück traf ich zwei Frauen aus meinem Hostel wieder. Wir entschieden zusammen nach Skopje zu fahren und gingen an einen Strand des Ohridsees und relaxten und gingen baden. Eine der beiden wollte auf dem Weg zur Busstatiin in drei Läden. Alle Läden hatten auf außer diese drei. 😂
    16:30 geht der Bus. Let's goo. 👌

Ohrid, أوخريد, Горад Охрыд, Охрид, Ochrid, Охрїдъ, Οχρίδα, Ocrida, اوهرید, אוחריד, Օխրիդ, OHD, オフリド, ოჰრიდი, 오흐리드, Ochridas, Ohrida, Ochryda, Ohri, โอครีด, آکریڈا, 奥赫里德