Madagascar
Andohalo

Eins, zwei, Polizei

March 31, 2023 in Madagascar ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen war ich in der Uni und hab mit Mariele meine vorbereiteten Unterrichtsstunden durchgesprochen. Sie war ganz zufrieden und hatte nur noch ein paar kleine Änderungen. Mittags sind wir dann mit einer Kollegin von ihr Essen gegangen und haben ein Event, welches Anfang Juni stattfinden soll, besprochen.

Danach ging’s für mich mit Taxi Moto ins Goethe Zentrum zum fantastischen Freitag. Diesmal sollte Pia, die neue Praktikantin, ihn moderieren. Irgendwie wurde ich aber ohne meines Wissens plötzlich auch als Moderator eingeplant - also gut. Heute standen die Zahlen von 1-20 auf dem Stundenplan. Wir haben Bingo gespielt und es wurde ungefähr 15x das Lied „eins, zwei, Polizei“ zum besten gegeben. Gleichzeitig witzig und auch ein bisschen weird, wenn ein paar junge Madagassen voller Elan dieses Lied grölen 😃. „Heut ist so ein schöner Tag“ lief auch noch irgendwann. Das haben sie aber komischerweise weniger gefeiert als ich. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es mich eher an Wiesn als an Deutsch lernen erinnert.

Auf meinem Heimweg hab ich mich wieder für Taxi Moto entschieden und habe zufällig einen gefunden, mit dem ich schon mal gefahren bin. Er meinte, er wäre jetzt mein persönlicher Fahrer und ich kann ihn immer anrufen, wenn ich abgeholt werden will. Also gut, warum auch nicht. Blöd nur, dass sein Orientierungssinn so semi gut ausgeprägt war und ich (die ungefähr keine Ahnung hat, wie’s nach Hause geht), ihm erklären musste, wo’s lang geht.

Bis morgen!

Andohalo