Satellite
Show on map
  • Day 18

    Zurück in Deutschland

    July 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    An der dänischen Ostsee aufgewacht , an der deutschen Nordsee ins Bett ... so ist das wenn man einen Road Trip macht 😃😃
    Und unterwegs noch ein paar tolle Stopps ...

    Morgens war ich dann doch erst mal in der wirklich schön erfrischenden Ostsee baden , naja die letzte Dusche ist nun auch schon was her, also musste ich mal ein bißchen das Gefühl kriegen, mich was frisch machen zu können.

    Nach einem ausgiebigen Frühstück am Strand musste ich mich dan wohl oder übel wieder auf Fahrt begeben, es muss ja so langsam nach Süden gehen ... auf der Strecke hab ich dann das Wilde Moor in Schwebstedt besucht und bei echt typischem Nieselregen und ner steifen Brise sind wir ne Runde über den Lehrpfad gegangen. Interessant !

    Weiter in südwestlicher Richtung Halt in Friedrichstadt , einer Grachtenstadt in holländischem Stil. Mit dem Regen sollte jetzt Schluß sein , also SUP aufgepumpt und die schöne Stadt vom Wasser aus besichtigt. Das hat schon was !

    Hier wollte ich aber nicht bleiben, die einzge Fischbrötchenbude in der Stadt hatte schon zu, also SUP wieder leer gemacht und verstaut und auf nach Tönning, dort sollte es noch Fischbrötchen geben, wie mir ein freundlicher Anwohner erklärte.
    Tönning ist auch eine ganz alte und gut erhaltene nordfriesische Hafenstadt, und jetzt kam sogar die Sonne wieder raus, tolle Stimmung! Leider kam ich auch hier fürs Fischbrötchen zu spät, so dass einen nordfriesische Krabbensuppe sein musste... aber auch mega lecker!
    Dann noch 1 Stunde Fahrt nach Glückstadt zum Übernachtungsplatz durch hübsche nordfriesische Dörfer mit reedgedeckten Dächern und weiß verputzten Fassaden. Hier stehe ich direkt hinter dem Deich zur Nordsee und kann Fine noch bei den letzten Farbspielen des Sonnenuntergangs das Wattenmeer zeigen. Sie muss natürlich prompt da rein laufen und hat hinterher schwarze Socken an 😅
    Read more