Satellite
Show on map
  • Day 20

    Die wirklich absolut allerletzte Etappe

    July 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Auch der schönste Urlaub geht mal zuende, und leider ist es ratz fatz soweit , heute ist der letzte Tag und ich fahre bis ganz nach Hause !Na immerhin .... die Zeit mit Fine und dem Bus geht ja gar nicht zuende 🥰🥰 !
    Ab morgen wird mein Alltag leider wieder von Weckerklingeln, To Do Listen und Terminen bestimmt werden, von allen Seiten stürmen Fragen auf mich ein, Entscheidungen müssen getroffen werden ... dem mal für knapp 3 Wochen zu entfliehen, das war schon ein Geschenk!

    Und der letzte Tag will genutzt werden, in Georgsmarienhütte ist man ja nun auch nicht aller Tage 😆😆
    Ich suche mir also eine kleine Wandertour raus, und mache mich mit Fine steil bergan auf den Weg in den Teutoburger Wald. Man kann nichts sagen, in Deutschland ist's auch schön ( leicht ironischer Unterton😉)

    Auf dem Varusturm gucke ich weit über die Baumwipfel in die Ferne, ein Reh kreuzt unseren Weg, es ist eine schöne Runde mit kleinen Wanderwegen.

    Nun muss es aber dann doch irgendwann heimwärts gehen. Auch wenn es nur 2, 5 Stunden Fahrzeit sind, vorbei an Münster, Dortmund, Unna, Wuppertal, die Stecke ist nervig und ich werde schon auf den ersten Kilometern müde und abgenervt, viel Verkehr, ich wünsche mir schwedische Strassenqualität aber dafür keine Autos zurück.

    Die vierspurigen Autobahnen rund um Köln , ganz ehrlich wie konnte ich denken , Gebirge fahren ist mir zu schwierig ??? Das hier , das ist wirklich ne Herausforderung ( naja , vielleicht nicht für mich , aber für Schweden sicherlich) !

    Und dann endlich 3806 km .... Destination Home erreicht!
    Ganz schön geschafft bin ich jetzt doch, und so traurig es auch ist, dass es zuende geht , aber es war schon auch anstrengend!
    Erst mal saubermachen , ne Wäsche rein und dann .. Ab auf den Campingplatz 😃😃
    Dort werde ich als " ach die verlorene Tochter" begrüßt und auch wenn es knackevoll ist , wird ein Platz in der Sonne und direkt in Rheinlage für mich organisiert. Sicher, hier stehen die Autos dicht an dicht , aber man ist trotzdem irgendwie schon für sich.
    Der Sonnenuntergang entschädigt für vieles und ich werde erst mal hierbleiben und das schöne Wetter mal stationär geniessen.

    To be continued ... die nächste Reise kommt bestimmt !
    Read more