Malawi
Khule Hill

Wie die Zeit vergeht..

May 1, 2018 in Malawi ⋅ ⛅ 11 °C

Wir befinden uns gerade auf dem Weg von Mzuzu nach Blantyre, es stehen uns 12 Stunden im Bus bevor.
      Der Monat in Nkhata Bay ist total schnell vergangen, die Zeit war schön, ich hab mich total gut mit den Angestellten verstanden, das Essen war super, der See war direkt vor der Tür, meine Arbeit war easy.
      Letzte Woche haben Nabiyu und ich unseren Tauchschein gemacht. Der Schein besteht aus vier Tauchgängen, bei denen man unter Wasser verschiedene Aufgaben absolvieren muss, zb. das Tauchequipment unter Wasser ablegen und wieder anziehen, Maske von Wasser säubern, dem Tauchpartner Luft geben etc. Die Aufgaben waren eigentlich ziemlich leicht, hatte nur Probleme damit meine Maske unter Wasser abzusetzen und wieder aufzusetzen, da in meine Nase immer so viel Wasser kommt und ich denke ich ersticke/ertrinke :p am Ende muss man ein kleines Exam schreiben, vorher musste natürlich fleißig gelernt werden. Unter Wasser fühlt man sich schwerelos, man kann problemlos Rückwärtssaltos machen und in Ruhe Fische beobachten.
      Zwei Wochen wollen wir Malawi erkunden, danach zwei Wochen Tansania und dann treffen wir auch schon Artur und Alina auf Sansibar. :))

Khule Hill