Malaysia

Top 10 Travel Destinations Bukit Bendera:

Penang Island

December 17, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Gestern ging es raus aus Kuala Lumpur und hinauf auf die Insel Penang. 🏝
    Zu Fuß besuchten wir heute einige Hotspots der Stadt, wie zB.: Upside down Museum, Hafen, Street Art Viertel... 🗺
    Am Nachmittag nutzten wir wieder das optimale Wetter für einen Besuch am Penang Hill. 😅🌂🙈

A&C

Tag 30 - Penang Hill

May 1, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es (das erste Mal) mit dem Bus Richtung Penang Hill, ein Berg auf der Insel, der am höchsten Punkt 833m über den Meeresspiegel ragt ⛰
    An der Endstation angekommen gab es erstmals eine kleine Stärkung, Nasi Goreng Pattaya (gebratener Reis umhüllt von einem Omlette).

Dann ging es endlich mit der Bahn nach oben 🛤
    Die Fahrt dauert nur ca. 5min für den knapp 2km langen Weg.
    Das erste was uns aufgefallen ist war, wie angenehmen kühl die Luft in der Höhe ist. Das sind wir schon gar nicht mehr gewöhnt.

Die Aussicht war einfach Wahnsinn. Man konnte über die ganze Stadt gucken und hatte einen wunderschönen Ausblick auf George Town 🏙
    Außerdem gab es oben mehrere schön angelegte Wege, die man entlang schlendern konnte, viele Bäume und Pflanzen, und natürlich, wie könnte es anders sein, eine Menge leckere Essensmöglichkeiten.
    Auf dem Rückweg mussten wir dann leider ewig anstehen, um wieder nach unten zu fahren, aber der Tag hat sich sehr gelohnt 👍🏼

December 10, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 23 °C

Hello Theresa and Flo. I am glad we could make it to meet up. 😇
    Today I hiked up the Penang Hill.
    Luckily no mosquito bites today but instead wild dogs attacked me.
    They are serious with the warning sign "beware of dogs"😬. Thank you to the guy from Switzerland who tried to keep the pack away from me. 🙏
    Little India in the afternoon....

March 24, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

Nach dem Kek Lok Si Tempel ging es direkt weiter auf den Penang Hill, wo wir die Aussicht von oben bei Sonnenuntergang geniessen wollten. Doch leider hatten wir mit dem Wetter nicht so Glück, denn es fing langsam an zu tröpfeln und somit war die Sicht nicht mehr die Beste. Doch ich finde, es kamen noch ein paar gute Fotos zu stande.

Dieser Tag wollte nicht enden, nachdem wir wieder zurück im Hostel angekommen sind, packte uns der Hunger. Aurel, Alex und ich zogen nochmals los um einen Happen zu essen. Nach 10 minütiger Suche haben wir endlich einen Stand gefunden, der uns zugesagt hat. Wartend aufs Essen trafen wir Daniel und wie man sich schon denken kann, ein weiterer Deutscher, der sich uns noch anschloss.
    Es gesellte sich noch eine weitere Backpackerin aus den Staaten, die Aurel kannte, dazu und hatten noch en ziemlich lustigen und spielreichen Abend.

June 10, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute beschlossen wir uns den Penang Hill anzusehen. Dieser grenzt an die Stadt George Town und besitzt mit 833m auch eine stattliche Höhe.

Hinauf ging’s mit der Seilbahn, welche die Höhenmeter sehr schnell hinter sich lies. Die Bahn war wirklich genauso wie Bergbahnen aus Schweiz und Österreich!

Oben bot sich uns ein schöner Blick über die Stadt und das Meer. Die Stadt wirkt etwas seltsam, wenn man den typischen Bergblick der Alpen gewohnt ist.
    Wir machten uns auf den Weg um ein klein wenig herumzuwandern. Wandern sollte hier aber nicht mit dem Wandern in Europa verwechselt werden. Die Routen beschränkten sich nämlich größenteils auf geteerte Straßen. Hier stellt sich nun natürlich erstmal die Frage warum die geteert sind. Das lässt sich relativ leicht beantworten: wie uns einmal jemand erklärt hat besuchen Asiaten die meisten Attraktionen am liebsten motorisiert. Somit waren wir zu Fuß auf dem 3km langen und sehr flachen Weg eine wandelnde Ausnahme. Dafür wurden wir regelmäßig von Golf Buggys voller Asiaten oder dem Pickup des Cafés überholt, der die Besucher kostenlos zum Café und zurück shuttelt.

Das Café am Ende des Wegs war wirklich nett und hatte sehr guten Kaffe sowie Kuchen in einer schönen Atmosphäre. Gestärkt starteten wir unserem Abstieg zur Mittelstation und stiegen dort in die nächste Bahn nach unten.

Bevor wir den Heimweg antraten wollten wir noch bei dem Tempel in der Nähe vorbeischauen. Leider hatten mehrere Teile des Tempels bereits geschlossen, sodass wir diese nicht besichtigen konnten. Wir konnten aber dennoch einen guten Eindruck gewinnen.
    Abschließend ging’s zurück nachhause für ein Abendessen in einem der Straßenimbisse.

Wein, Kuchen, Life-Musik & Affentheater

February 9, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Im Botanischen Garten war was los! Der Affe nämlich! Der wollte an unser Essen 🍌🥐🍏 Für Caro war das nichts! Blöder Affe 🐵! Auf dem Weg zum Hilltop Temple stellt sich uns dann schon wieder so ’ne Affenbande in den Weg und zwingt uns fast zum Rückzug. Aber nicht mit uns – links antäuschen, rechts vorbei. 🐵🙈 Nach einem gemütlichen Kaffee konnten wir dann in den Abend starten: Wein, Kuchen (glutenfrei yeah!) und Live-Musik im China-House, Georgetown ✌🏼 sehr zu empfehlen! Und, wer hätte es gedacht, Street ArtRead more

Botanik Garden, George Town

November 4, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Da das Hop on Hop off system hier doch zu wünschen offen lässt, sind wir auf eigene Faust mit den Grap-Cars zuerst zum Botanischen Garten und danach zu den buddhistischen Tempeln in der Stadt gefahren🚖 (Grap: bestes App-System der Welt, wenn man billig, super schnell und zuverlässig in Asien von A nach B kommen will 😍)
    Der botanische Garten war zwar nicht besonders Groß, aber schön angelegt und übersät von Affen, die sich als etwas aggressiv herausgestellt haben 🐵🐵
    Die Tempel sind einfach nur überwältigend. Egal ob buddhistisch oder hinduistisch, sind sie von oben bis unten kunterbund und mit tausenden verschienen Staturen und Mosaiksteinen verziert✨✨
    Am Abend gab es dann ein Italienisches Menü mit the dessert of the day (eine Kugel gefrohrenes Schokoeis😂)

Penang Hill (730 m. ü. NN.)

January 27, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Über 730 Meter ging es mit der Seilzugbahn 🚠 in die Höhe. Unser letzter Stop, bevor es wieder zurück zum Schiff geht. Anschließend wollen wir Georgetown auf eigener Faust besuchen.
    Zeit haben wir noch bis 20:30 Uhr, dann heißt es wieder: „Alle Mann an Bord“

Bukit Bendera