Malaysia
Bukit Bendera

Here you’ll find travel reports about Bukit Bendera. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Penang Hill

December 10, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 23 °C

Hello Theresa and Flo. I am glad we could make it to meet up. 😇
    Today I hiked up the Penang Hill.
    Luckily no mosquito bites today but instead wild dogs attacked me.
    They are serious with the warning sign "beware of dogs"😬. Thank you to the guy from Switzerland who tried to keep the pack away from me. 🙏
    Little India in the afternoon....

Wein, Kuchen, Life-Musik & Affentheater

February 9, 2018 in Malaysia ⋅

Im Botanischen Garten war was los! Der Affe nämlich! Der wollte an unser Essen 🍌🥐🍏 Für Caro war das nichts! Blöder Affe 🐵! Auf dem Weg zum Hilltop Temple stellt sich uns dann schon wieder so ’ne Affenbande in den Weg und zwingt uns fast zum Rückzug. Aber nicht mit uns – links antäuschen, rechts vorbei. 🐵🙈 Nach einem gemütlichen Kaffee konnten wir dann in den Abend starten: Wein, Kuchen (glutenfrei yeah!) und Live-Musik im China-House, Georgetown ✌🏼 sehr zu empfehlen! Und, wer hätte es gedacht, Street ArtRead more

Botanik Garden, George Town

November 4, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Da das Hop on Hop off system hier doch zu wünschen offen lässt, sind wir auf eigene Faust mit den Grap-Cars zuerst zum Botanischen Garten und danach zu den buddhistischen Tempeln in der Stadt gefahren🚖 (Grap: bestes App-System der Welt, wenn man billig, super schnell und zuverlässig in Asien von A nach B kommen will 😍)
    Der botanische Garten war zwar nicht besonders Groß, aber schön angelegt und übersät von Affen, die sich als etwas aggressiv herausgestellt haben 🐵🐵
    Die Tempel sind einfach nur überwältigend. Egal ob buddhistisch oder hinduistisch, sind sie von oben bis unten kunterbund und mit tausenden verschienen Staturen und Mosaiksteinen verziert✨✨
    Am Abend gab es dann ein Italienisches Menü mit the dessert of the day (eine Kugel gefrohrenes Schokoeis😂)

Botanic Garden + Penang Hill

April 3, 2017 in Malaysia ⋅

Heute ließen wir es wieder etwas ruhiger angehen und machten uns in aller Ruhe fertig. Das Frühstück kombinierten wir mit dem Mittagessen in Form eines indischen Naan-Brotes in verschiedenen Variationen.

Nach der Stärkung ging es mit dem Roller in Richtung "Botanic Garden". Wie erwartet gab es viele Pflanzen und Palmen aber auch ganz viele kleine freilebende Äffchen.

Kreuz und Quer fuhren wir durch George Town bzw. auf Penang mit unserem Zweirad durch die Gegend und steuerten das ein oder andere Kaufhaus an, um in den Essensetagen einheimischen Köstlichkeiten zu schnabulieren.

Am späten Nachmittag fuhren wir mit der Steilbahn auf den "Penang Hill", wo wir auf der Aussichtsplattform in ~830m Höhe über ganz George Town bzw. bis aufs Festland blicken konnten.

➡️ auf dem 5. Bild sieht man die 13,5 km lange Brücke, über die wie gestern gefahren sind!

Am Abend besuchten wir den Montagsmarkt, wo wir uns mit der einheimischen Küche vertraut machten: neues Lieblingsgetränk ist frischer Zuckerrohrsaft.

Monkeycup Sanctuary

April 12, 2017 in Malaysia ⋅

Auf einer Bank beim "Apfel mit Ausblick", entdecken wir ein Plakat, das mit Kaffee im Dschungel im Kopi Hutan lockt. Das wollen wir und machen uns auf die Socken. So gelangen wir eher zufällig zum angeschlossenen Monkey Cup Garden und der ist ein Volltreffer! In einem idyllisch angelegten Garten werden hier verschiedene fleischfressende Pflanzen gepflegt und die wollten wir schon lange mal sehen! Wir bekommen eine private Führung und erfahren, dass die Pflanzen am oberen Rand des Kelches einen Zuckerring haben, der die Insekten anlockt. Manche haben auch am ganzen Blatt klebrige Tröpfchen. In den Kelchen sammelt sich nicht nur das "Futter" der Pflanzen, sondern auch Wasser. Das wiederum trinken die Affen, daher der Name - Monkey Cup=Affentasse.
    Wir gucken in Ruhe rum und machen mal wieder unzählige Fotos - ist wirklich spannend hier und wunderschön anzuschauen!

Kaffee - Kopi Hutan

April 12, 2017 in Malaysia ⋅

Im Garten nebenan gibts dann die verdiente Ruhepause mit Kaffee a la Hausmarke, nach alter Manier zubereitet. Auch ein Stückchen Torte für Dirk findet sich - uns gehts gut!
    Wir sind nun so tief im Dschungel, dass sich sogar ein Skorpion zu uns gesellt 😉.

Penang Hill

April 12, 2017 in Malaysia ⋅

Zu viel Stadt ist nicht gut für uns, deshalb machen wir einen Ausflug auf den 833 m hohen Penang Hill. Er verspricht uns Dschungel, schöne Aussichten und 5-6 Grad Temperaturunterschied zur Stadt, so dass wir uns auf einen erfrischenden Tagestrip freuen. Per Grab ordern wir ein Taxi und fahren 20 Minuten bis zur Bodenstation den Penang Hill Bahn, vorbei an der Staatsmoschee.
    Mit der Standseilbahn gehts nach oben, eine wirklich schöne Fahrt!: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roRAfEXsW6nBONJWA
    Oben sehen wir gleich, auch dieser Hügel ist gut ausgebaut mit Futterkrippen, etlichen Fotostationen, Souvenierständen und irgendwelchen Belustigungsdingen.
    Wir ignorieren das und suchen einsamere Wege. Aussichtspunkte gibt es einige und die Aussicht wird nach Abzug der Wolken auch würdig, aufs Foto zu kommen.

Bukit Bendera