Malaysia
Bukit Kubur China

Besuch bei Chin

September 3, 2015 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Von der Insel bin ich mit dem Bus ich schnell vom Pazifik zum Indischen Ozean gefahren. Dort im Dorf Bakri der Nähe der kleinen Stadt Muar, wohne ich seit einigen Tagen bei meinem Kumpel Chin. Ich habe ihn bei einer Skifreizeit in der Schweiz kennengelernt (er studiert Maschinenbau in Karlsruhe) und jetzt besuche ich ihn einfach mal hier in Malaysia. Es ist mega cool einen persönlichen Guide zu haben :-) Wir fahren jeden Tag mit dem Auto herum, schlendern über Märkte und essen voll viele verschiedene Sachen. Gestern waren wir z.B. in der alten Kolonialstadt Malakka, die bereits den Portugiesen, Niederländern und den Engländern gehört hat.
      Wohnen tue ich mit Chin in der neuen Wohnung des Onkels. Es ist mega cool hier. Sonst halten wir uns oft bei Chins Eltern und Familie auf. Sie sind chinesische Malayen. Echt cool in so einer anderen Kultur zu wohnen.
      Trotzdem habe ich jetzt ab und zu Heimweh und diese Freundin von mir will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen :P

Bukit Kubur China