Malaysia
Cyberjaya

Welcome to KL!

January 12, 2020 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Von Melaka aus bin ich nach Kualar Lumpur gefahren. Das ging ganz einfach mit dem Bus. 1 1/2 Stunden Fahrt, angenehmer Fahrer, Klimaanlage. Und der ganze Spaß hat mich 3€ gekostet. 😄 Hach, wie schön endlich in einem Land zu sein, wo ich mir auch wirklich Dinge leisten kann. 😂

Mein Gastgeber Vinee wohnt etwas außerhalb von KL. Mit der Bahn bin ich aber in 30 Minuten in der Stadt. Nachdem ich angekommen bin, sind wir direkt in die Stadt gefahren und er hat mir die größten Attraktionen in der Innenstadt gezeigt. Wir waren in Chinatown, im Museum und bei den Petrona-Towers.

KL ist riesig. Ich bin absolut überfordert mit den ganzen Zügen, Bussen, Metros, Taxen,... Aber ich finde mich langsam zurecht. 😊
      Ach übrigens, nach 1 1/2 Wochen ist mir dann auch mal aufgefallen, dass in Singapur und Malaysia Linksverkehr ist. 😂

Bisher konnte ich mich mit der Stadt noch nicht so mega anfreunden. Alles ist riesig, unübersichtlich und ich verlaufe mich ständig. 😄 Morgen gebe ich dem ganzen eine weitere Chance. Hoffentlich klappt es dann besser. 😊🙏

Cyberjaya, Saybercaya, Ciberjaya, サイバージャヤ, 사이버자야, ไซเบอร์จายา