Malaysia
Gunung Machinchang

Langkawi Sky Bridge

February 2 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Mit der (so schreibt man) längsten Seilbahn Asiens gings auf den Berg-keine Ahnung wie er heisst. Jedenfalls ein Naturschutzgebiet ganz im Westen. von da aus geht's dann noch mal eine Station höher auf eine 360grad Platform und mit einer Art Aufzug zu einer Skybridge. Schon cool die Aussicht und die Insel.

Aus dem Wald unter mir kam ein Sound
      .. Wahnsinn. Was da alles an Viehzeug rumkriechen muss. Reizen würde mich das ja schon mal...

Langkawi

June 5, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Nach es paar Täg inde Stadt simmer richtig Langkawi gfloge und hend 3 Täg uf dere Insle verbrocht. Mir hend en Roller gmietet und hend d'Insle chli erkundet.
      Es isch mega gemütlich gsi aber hend irgendwie s'Feeling nit so ka.Read more

Skybridge, Cable car & Tanjung Rhu Beach

October 3, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

With the German Alex and Monja from the hostel (already known from the hostel in Pangang and Alex from Railey Beach and Pengang) I went to the Langkawi Skybridge today, which is said to be the steepest cable car in the world. The entrance fee for this was a bit expensive (20€, including 7.5% entertainment tax!😂), but after I couldn't see much on the hike yesterday, I spontaneously did it with them.

To be honest, I got a bit scared of heights when I looked down from the bridge, because the bridge also swayed slightly.

Spontaneously we drove with Julia (friends of them, Germans) to a beautiful far-sighted beach, which a local recommended to us at breakfast. I discovered a hammock from a resort where I had a breathtaking view of the palm trees, the shimmering sea and the sun. First fell asleep to the sound of the rushing sea... that was awesome... You could also see a Thai island from there, which I found to be an interesting fact. After that we wanted to go to our nearby beach from the hostel and watch the sunset, but within 5 minutes it started to rain monsoon-like. We quickly decided to go jogging to a restaurant Julia knew, but unfortunately I slipped and injured myself slightly (bled in 4 places).

At the next day I rented a scooter to book a ferry ticket at the peer, go the first time to a barber and I wanted to drive to a waterfall. Unfortunately it began heavily to rain I went back at half of the day. Also I lost my helmet from the scooter (no. 101) and I needed to pay 50 ringit for that🤬 not the best day…

In summary it was raining a lot (clear, in Malaysia raining season), but Langkawi and the hostel were really nice. Although I enjoyed, that I had known ~10 people here quite good.

Next stop: Cameron Highlands

Tag 57 | Sky-Bridge

October 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute machten wir einen Ausflug zur Sky-Bridge. Eine Brücke hoch oben, gebaut, um einen schönen Ausblick aufs Meer und die Insel(n) zu haben.

Mit einer Gondel ging es nach oben.
      Um die Basis-Station wurde ein kleiner "Freizeitpark" aufgebaut.
      Dort besuchten wir noch das 3D-Museum, welches im Ticketpreis von 24€ integriert war.

Am Nachmittag erholten wir uns am Pool und buchten den Flug für den nächsten Tag. Eigentlich wollten wir mit der Fähre nach Georgetown fahren, jedoch erfuhren wir, dass diese Fähren-Verbindung seit dem Corona-Lockdown nicht mehr eingesetzt wird.

Zum Sonnenuntergang fuhren wir an den beliebten Strand "Cenang" und aßen in einer Strandbar.

Langkawi Sky Cab😊

December 30, 2023 in Malaysia

Um 10:00 Uhr wurde uns das Mietauto zu unserem Resort gebracht, so dass wir auf der Insel mobil sein können.
      Unser Morgenessen war das wunderbare Mahl vom Abend.
      Es war immer noch soooo lecker.😍

Wir fuhren mit dem Auto zur Langkawi Sky Cab.
      Auf dem Weg dort hin, fanden wir an mehreren Strassen entlang, viele verschiedene Affenkolonien.
      Es war sooooo cool ihnen zu zuschauen. Wir verweilten sicher 15 Minuten an einem Standort.
      Wer uns kennt, weiss, dass wir noch eeeeewigs zu schauen könnten.🙈🙈🙈😊

Anschliessend zur Sky Cab. Wir schmuggelten unser Wasser auf die Seilbahn.🤫
      Oben angekommen, entdeckten wir eine tolle Aussicht über die Insel.😊
      Schliesslich verewigten wir uns noch mit einem Schloss auf der Brücke, wobei wir unsere Namen selber eingraviert haben.🤭
      Wir besichtigten an der Talstation den prächtigen Umschwung, bevor wir auf der Fahrt zu einem Strand, noch andere Affen sahen.😍😍😍

Wir konnten den Tag zusammen unglaublich geniessen.😘❤️

Wir versuchten zudem noch ein Abendessen für den 31. Dezember zu organiseren. Stundenlang ohne grossen Erfolg. Vielleicht finden wir unser Glück am nächsten Tag, den 31. Dezember.?😊

Ps:
      Ich befinde mich zur Zeit am Flughafen in Chengdu, um mein Flug nach Rom zu nehmen, damit ich schlussendlich nach Genf gelange.😘
      Somit habe ich schon eine kleine Strecke zurückgelegt.
      Ich blicke auf eine wundervolle Reisezeit zurück, die ich nie vergessen werde. 😊🙏😍❤️
      Fröie mich aber unglaublich auf meine Lieben Zuhause.😍😍😍❤️❤️❤️😊

Und ich habe Ars.. kalt am Gate.😅
      Wird in der Schweiz sicher nicht besser. Hoffentlich aber mit Schnee.🙏🤔

Hängebrücke

December 1, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Hang loose steht heute auf unserem Programm. Wir schauen, dass wir möglichst früh loskommen, weil wir zur wohl größten Attraktion Langkawis fahren. Eine Hängebrücke in schwindelerregender Höhe.
      Als wir ankommen ist nichts los. Aber ist schon erstaunlich zu sehen, wieviel Sonderstatus man sich hier erkaufen kann. Am Premiumparklatz spart man sich beispielsweise für ein paar Euro circa 30m Fußweg. Für 25€ pro Person, darf man in die Expresslinie, die einfach nur die Innenspur der Wendeltreppe ist. Und dann gibt es drei verschiedene Sorten von Gondeln: normale, Panorama mit Glasboden und VIP mit 3 gepolsterten Sitzen. Natürlich darf man als „Normalo“ auch nicht einfach in die nächste Gondel steigen zum Auffüllen und so ist es ja vorprogrammiert, dass es Staus gibt! Unglaublich!
      In der Gondel sind wir recht froh, das Wort „Doppelmayr“ zu entdecken. So hoch über dem Boden mit nur einer Stütze ist man/frau in Europa noch nie gewesen. Bei jedem Ein- und Ausstieg werden Fotos von uns gemacht, bis wir irgendwann verneinen. Wieder mal zum Erstaunen, drucken sie auch alle Fotos in Sekundenschnelle aus! Es werden bestimmt 95% davon weggeschmissen!
      Vom Panorama und der Darbietung der Brücke sind wir nicht so begeistert. Da sind wir aus dem Alpenraum einfach andere Kaliber gewöhnt. Trotz allem, ein schöner Ausflug und von oben wirklich eine richtig steile Schlucht. Und warum man wieder einen kleinen Supermarkt oben am Berg braucht, ist auch fraglich.
      Schilder weisen überall darauf hin, dass Affen nicht gefüttert werden dürfen. Ein paar von ihnen lungern auch entlang der Wegs und wir dürfen dann beobachten, wie geschickt sie Mülleimer für Mülleimer umkippen und öffnen, um etwas Essbares zu finden. Und als wir zum Zuschauen scheinbar etwas zu lange stehenbleiben, fährt uns ein Großer ziemlich aggressiv an, so ungefähr „schleichts euch!“.
      Unten ist jedenfalls auch noch viel geboten. Inklusive (erstaunlich dass sie dafür nichts verlangen!) sind ein Museum zum Fotos machen mit gemalten Hintergründen und ein 3D Dinosaurier Kino, bei dem Momo ziemlich Angst bekommt. Als Mittagessen gibts dann die leckeren Germknödel mit rote Bohnen Füllung und Schokofüllung. Außerdem natürlich etwas Chicken für Holger. Und für die Vitamine nötige ich alle bei einem Straßenverkauf einer Bananen- und Ananasplantage stehenzubleiben. Frischer gehts ja wohl nicht! :)
      Während eines ausgedehnten Mittagsschläfchens für alle beginnt es zu regnen und hört auch so schnell nicht mehr auf. Zum ersten Mal sind die Moskitos eine Spur angriffslustiger, aber wir haben genug Autan dabei. Wir spielen und malen in unserem Wohnzimmer und gehen dann für eineinhalb Stunden im Pool plantschen. Natürlich erhalten wir als Gegenzug fürs viele Lachen und Kreischen wieder zwei Kokosnüsse :) Holger ist währenddessen noch einkaufen und besorgt ein paar Happen fürs Abendessen. Und so verbringen wir den Nachmittag mal ganz „zu Hause“.

Day 92 - Langkawi Skybridge

December 8, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

We’ve crammed a lot into our final day on holiday island, scootering to the cable car then up the mountain to the skybridge (the longest curved suspension cantilever in the world). Really good views over the whole island from there. We then climbed up hundreds more steps to see the Seven Wells waterfall from a variety of places. Saw some eagles, hornbills, and a black monkey. We finished off the day at the beach having a drink at a posh pool bar. Tonight it’s time for a dip in the hotel pool and then we are off for a final nice meal in town. Finished the evening watching the fire jugglers on the beach.Read more

Cable car /Skybridge

March 9, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Gestern bin ich mit dem Motorroller zur Seilbahn gefahren und dann natürlich auch hoch. Oben gibt es eine super Aussicht auf der Skybridge. Danach noch fix baden und super street food gekauft. Langkawi ist wirklich super 😁Read more

Langkawi Sightseeing

March 22, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich das neue Hostel bezogen habe, gings heute mit dem Roller raus, um die Insel zu erkunden.
      Obwohl fast jeder Platz hier "verkauft" wird konnte ich ein paar sehr schöne Orte finden, die ich fast für mich alleine hatte 🙂
      Die Temperaturen sind extrem heiss für mich und ich kämpfe damit aktiv zu bleiben 😅
      Den ersten Sonnenbrand gabs leider auch dazu 🤷‍♂️
      Alles in allem aber ein sehr toller (und heisser) Tag 😃

Langkawi

February 1 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Das Essen war lecker und günstig, aber natürlich für unsere Mägen allenfalls ein Aperitif, später gibt es mehr, bestimmt. Dann auf zur Hauptattraktion auf der Insel. Skycab und Skywalk. Noch mal eine lange Rollerfahrt, zum Glück ist das Ding etwas bequemer als das Honda-Gerät, welches wir bisher immer hatten. Ist auch was kräftiger, aber bei 80km/h ist Schluss. Ab da gibt es seltsame Reaktionen von hinten. ?
      An der Bergbahn angekommen, ist gar nicht so viel los. Prima. Die Parkplätze, es gibt sehr viele davon, sind kaum besetzt. Dad Touridorf, wie das Outlet in Holland, ist auch wie leergefegt. Das wird heute nichts verdient. Erstmal orientieren, für 89 Ringels/Person (17€), ein Ticket gekauft, einmal alles, außer die Kabelbahn am Ende. Dad wollen wir dann sportlich selber gehen. Zunächst aber ins Phantasialand. Hohe, 3D Illusionen am Eingang, Gemälde mit Fotomöglichkeiten im Inneren. K macht reichlich Gebrauch, hat richtig Spass, schön zu sehen, wie sie dich amüsiert❤️. Ich muss und darf, hier den Photograf abgeben. Leider gelinkt mit das nicht mit allen Aufnahmen zur Zufriedenheit von K. Ist aber auch ein sehr hoher Anspruch von ihr. ❤️❤️.
      Dann geht's endlich auf den Hügel. Hui, die Kabine nur für uns Zwei❤️❤️❤️. K. hat zu Beginn Angst, warum geht die Türe nicht zu, oh ist das hoch, hält das Seil, ist es nicht zu windig?, gleich rumpelt es(wenn es über den Trägerpfosten geht) usw...🤪. Ist aber auch wirklich hoch und steil. Die Landschaft kommt sehr gut rüber, und man bemerkt schon, wir klein man selber ist. Auf der ersten Station angekommen, wird ausgestiegen und der Fußweg über Treppen zur Bridge in Angriff genommen. 19Ringels gespart und mal wieder was für die Beinmuskulatur getan. Die Brücke ist ja klein, oooch(die in der Eifel ist viel geiler..., O-Ton von K). Ok, ist nicht so supersuperspektakulär, aber doch , schon. Das Ding wackelt natürlich, K ist besorgt. ❤️. Ein paar mal hin und her, zig MB's erzeugt, aus allen Winkeln und Pisitionen. Auch mit "der Filmapparat". Die Gopro erweist sich übrigens als sehr gute Investition. Nachdem die Brücke "totfotografiert" ist, wieder rein ind die Gondel, rauf auf den höchsten Punkt auf einer weiteren Bergspitze. Nochmal ein atemberaubender Blich in die Umgebung und die Tiefe(huuu)(K). Dabei haben wir diesmal zwei Mitfshrer, Vater und Sohn, asiatischer Erscheinung.
      Auf der Spitze angekommen, gibt es zwei Plattformen, eine etwas höher als die Andere.
      Erstmal auf die untere, auch hier ein toller Blich auf die südliche Seite der Insel. Auf dem Zwischensteg sieht es aus wie auf der Hehenzollerbrücke in Köln. Nicht, dass hier auch Züge fahren, nein, auchhier wimmelt es von Liebesschlössern.!Allerdings, sind das nicht etwa Mitgebrachte, nein, die kann man dort kaufen und vor Ort
      gravieren lassen. So steht hier natürlich allerlei Zeugs auf den Schlössern, international natürlich. Diese Mode ist somit nicht für ein Land gepachtet. Wünschen wir der Investoren der Schlösser, dass die Widmung Erfüllung findet. Natürlich kann man auch hier oben diverse Speisen und Getränke käuflich sein Eigen nennen. Brauchen wir nicht, gehen zügig auf die höhere Plattform. Hier ein toller Blick nach Norden, unter uns der Dschungel, vor uns die kleinen , unzähligen Inseln im Meer. Ganz großes Kino. Wir sagen uns förmlich fest , an der Landschaft, fabulieren, wie toll es wir doch habe, was wir nicht schon Alles gesehen und erlebt haben. Stimmt genau, haben wir. Die Rübe ist übervoll von Erinnerungen, Eindrücken und Erlebnissen. Schade, dass nicht alles"kleben"bleibt.
      Nachdem wir uns ,nicht, satt gesehen haben. Geht es, leider, zurück. Nochmal in die Gondel, diesmal bleiben wir beide alkein❤️. In der Zwischenstation wird nicht ausgestiegen, somit auch der Rest der Fahrt zu zweit. K macht sich Sorgen wegen dem Wind. ❤️❤️.
      Der "Filmapparat" macht eine Timelaps von der Abwärtsfahrt. Leider sind Spiegelungen in der Aufnahme zu sehen. Die Scheiben der Gondel sind aus Makrolon, schon arg verkratzt uns auch nicht richtig gesäubert. Das Ergebnis könnte besser sein. Nun, es ist wie es ist. Die Aufnahmen sollen ja auch nicht bei Wim Wenders neuen Film verwendet werden. Sie dienen unserer Erinnerung, wir werden uns lange daran erfreuen.
      Unten angekommen, geht's zum Roller. Der Plan ist, zurück zum Hotel, duschen u d zu einem hiesigen Inder. War nix, spontane Planänderung. Ein Nacktmak unterwegs weckt unsere Neugier. Die Yamaha wird geparkt, Helme bleiben wie immer einfach angehängt und rein ins Getümmel. Rappelvoll, schwer übervöllkert. Macht nichts, wir finden reichlich Nahrung und decken uns ein. Mit Röllekes, Samosas, Süße Nussdingens und Salat. Aber zum Hotel, Kalorien einwerfen. Film anschalten, D verliert im Minutentakt dad Interesse am Tatort.
      Gute Nacht. To be continued...
      Vergessen: Die Brille ist wieder da, Hurra. Sie lag unter dem Tisch vor dem Bungalow. 😉

Gunung Machinchang