Malaysia
Kampong Dollah

• Day34

Malaysien, Hauptstadt Kuala Lumpur

December 10, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Nach den etwas hektischen Sonntagsflügen inkl. 800m Sprint quer durch Bangkoks Flughafen, haben wir einen Tag am Pool verbracht. 🌤

Heute ging es dann ab in die Stadt:
    KL Tower, Hop on Hop off Bustour, Essen und Shoppen 🤗

1. Fazit: Eine Stadt mit tausenden Möglichkeiten lecker zu essen, wo wirklich für jede/n etwas dabei ist! 😍 😋
    Und falls das doch etwas der Figur schadet, findet man sicher ein neues Outfit! 🙀😂

A&C

• Feb14

KLCC

February 14, 2020 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Heute war unser letzter Tag in Kuala Lumpur und den sind wir bei den Temperaturen heute besonders entspannt angegangen.

Neben dem Park am KLCC ( Convention Center) wo die Jungs wieder im Wasser spielen konnten, haben wir noch ein wenig die riesigen Malls besichtigt. Die sind hier so etwas wie eine Mischung aus Einkaufsläden, Essensmeilen und Disney Land an einem Ort 😄

Die Zeit in Kuala Lumpur ging wahnsinnig schnell rum, aber es war eine tolle und aufregende Zeit die wir mit den Jungs hier verbringen konnten.

Morgen früh geht es dann aber doch endlich weiter nach Vietnam, wo wir uns auf pure Erholung freuen 🤗

• Feb13

Thaen Hou

February 13, 2020 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Nach dem Frühstück ging es heute für uns los zu einem der wohl schönsten Tempel aus Malaysia, dem Thaen Hou Tempel der mit 100ten von Lampions umgeben ist. Wenn alles klappt werden wir uns den Tempel noch am Abend ansehen, solange wir noch hier sind.

Nach einer Erholungspause am Hotelpool ging es gleich zum Essen das heute besonders toll war. Die Kinder sind einfach für asiatisches Essen zu begeistern, welch ein Glück 😊

Am Abend ging es noch hoch auf den KL Tower, dem Fernsehturm der eine tolle Aussicht auf Kuala Lumpur bietet.

Morgen ist dann auch schon unser letzter Tag hier, bevor es dann auf zu Teil 2 geht.

• Feb10

Willkommen Malaysia

February 10, 2020 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Willkommen in Malaysia 😊
    Nach einer knapp 17 stündigen Reise haben wir endlich unser erstes Ziel erreicht.

Der Flug mit den Jungs war wieder völlig entspannt, besonders Teil 2 nach Kuala Lumpur, als beide passend zum Start einschliefen und 1 Stunde vor der Landung wieder wach wurden.

Nach der Taxi Fahrt ins Hotel mussten wir die 30 Grad Außentemperatur erstmal am Pool genießen, bevor wir noch in die nahegelegenen Mall gelaufen sind um etwas zu essen.

Jetzt sind wir aber alle müde und werden schlafen.

• Feb12

Batu Caves

February 12, 2020 in Malaysia ⋅ 🌧 30 °C

Unser heutiger Tag startete mit einem Ausflug zu den Batu Caves. Über 272 Stufen führte uns der Weg hinauf in die Heiligen Höhlen in denen sowohl Tempel, als auch diverse Affen zu Hause sind.

Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit machten die Aufstieg zu einem echten Abenteuer, aber die Kinder haben wieder alle ihre Kräfte gebündelt und den Aufstieg gemeistert 😊

Im Anschluss ging es für uns noch in den City Park, in welchem sich ein öffentliches Schwimmbecken für Kinder befindet.

Später besuchen wir noch die Wasser und Fontainen Show an den Petronas Tower, bevor es dann morgen früh wieder weiter geht.

Felix, Jonas, Jasmin&Thomas

• Day67

Cant get enough of the street meat

April 11, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 34 °C

We found ourselves back downtown in the Jalan Alor Food market yesterday afternoon, after our trip to the caves. Some coldish Tiger beer and it was time for Darin to get his first foot massage. Which I can report was decent, though I have nothing to compare it to. The rest of the crew thought the experience was mediocre at best; what do i know?Read more

Karen Shaver

Like father, like son?

4/11/18Reply

• Day19

Frisch und knackig

September 28, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere innere Uhr weckte uns um ca. 8 Uhr. Dann begann ich irgendwann mit diversen Schönheitspflegemassnahmen und wickelte mich danach in den weissen Bademantel des Hotels ein und war glücklich. So ähnlich tat es auch Moni. War ein richtig schöner, fauler Vormittag und so kamen wir aus dem Zimmer erst gegen 13 Uhr raus. Dann wollten wir zuerst mal was essen. Nicht weit von uns ist ein riesen Einkaufszentrum mit Food Court. Dort haben wir indisch gegessen 😃
    Da uns für die nächsten Tage noch ein paar Klamotten fehlten (wollten nicht mit Turnschuhen und Trekkinghose in die Roof Top Bar hier) und unsere ganzen Klamotten auch noch in der Wäscherei waren, wollten wir bei H&M shoppen. Da waren wir erfolgreich. Bereit für die Roof Top Bar unseres Hotels! 😀
    Anschließend sind wir kurz ins Hotel und dann nochmal los.
    Wir haben heute kleine Kinder mit Stöckelschuhen auf dem Spielplatz gesehen, was uns höchst irritiert hat.
    Dann haben wir auch wieder in dem Einkaufszentrum im Supermarkt eingekauft und danach wieder alles ins Hotel gebracht. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Deutschen kennengelernt. Er hat uns gefragt, ob wir ein Foto von ihm machen können. So haben wir jetzt auch mal ein Bild von uns beiden 😀.
    Sonst ist heute nicht viel passiert. Wir gehen erst morgen in die Bar, da wir hier Sascha (aus dem Kenny's) morgen treffen. Heute werden wir nur noch bisschen im Hotel rumliegen.
    Wir bekommen Briefe vom Hotel (die liegen dann vor unserer Türe). Auf einem stand, wenn wir den "Bitte-Nicht-Stören"-Schalter im Zimmer umgelegt haben, wir wissen müssen, dass das Zimmer nicht gereinigt wird und wir bei Bedarf dann anrufen sollen.
    Auf dem anderen stand, dass unsere Wäsche fertig ist, sie diese aber, aufgrund des "Bitte-Nicht-Stören"-Schalters und dem Schutz unserer Privatsphäre, nicht ins Zimmer bringen dürfen und wir anrufen sollen, wenn sie die Wäsche bringen sollen.
    Des Weiteren gibt es hier für jede Tätigkeit Angestellte. Eine Dame hilft den Aufzug zu bedienen, ein Herr ist dafür da zu Beraten, wenn man nicht weiß, welche Kleidung passend für die Bar/das Restaurant ist (????) 😂

Und zum Abschluss noch der Witz des Tages von Moni, die sich im Supermarkt eine Salatgurke gekauft hat: "Die Gurken hier sind unglaublich knackig. Da können sich die Gurken in Deutschland mal ne Scheibe von abschneiden".

Sabrina Oh Ha

Tolles Erinnerungsfoto. Das/die Gebäude habe ich schon oft auf Fotos gesehen. Jetzt weiß ich auch wo es steht!

9/29/18Reply
    Petruschka Brenner

😀 "Petronas Towers"

9/30/18Reply

• Day9

Around KL

December 10, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Three days of sightseeing - wandered around Chinatown, the park around Petronas Towers and took a guided walk around Kampong Baharu, one of the original settlements of KL, and then a night walk where we sampled all sorts of delights at the market, including Indian sweets, peanut butter and corn pancakes as well as jack fruit.Read more

Can't imagine you two on those bikes!!! Love Gem x

12/11/16Reply
    Lyndsay McDonnell

You two can't keep away from bikes even if the are painted on a wall!! The food certainly sounds good. Lots of love Mom and Dad xx

Lynda Ralph

More food !!! Sounds fantastic. Lots of love Lynda & Tom xxx

12/12/16Reply

• Day11

KLCC - Park (Twin Towers)

January 26, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Bus sind wir nach ca.1,5 Stunden am KLCC, den Twin Towers angekommen. Direkt dahinter befindet sich ein schöner Park mit Palmen🌴 und vielen anderen Grünpflanzen 🌿🌳. Auch ein Teich durchzieht den Park. Man hat von hier aus einen perfekten Blick auf das Wahrzeichen von Malaysia, den größten Zwillingstürmen ⏸ weltweit. Von dort aus sind wir direkt zur U-Bahn Station 🚈 gelaufen und haben uns Tickets 🎫 nach China Town gekauft. Für beide Tickets haben wir weniger als 1€ bezahlt.Read more

• Day18

Sticky@Pavilion candy before your eyes

February 15, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

As parents, we love it when there is something in the mall for the family to do other than just wander from shop to shop. Fortunately, Pavilion did not disappoint and the kids were absolutely fascinated by the candy-making process on display at Sticky. We did not get a chance to see them embed the designs into the candy, however we did manage to catch pretty much everything after that: From the big design to the stretching and rolling down into a thin design, to the conversion into amazingly even-thickness candy tubes, to the high-speed, high-precision chopping into tiny candy drops! Davy wanted to stay to see the next production cycle, but it was already past bedtime and we hadn't even made it to the main event for the evening - so we had to negotiate for YouTube videos of candy-making instead.Read more