Malaysia
Kampung Gaya

Here you’ll find travel reports about Kampung Gaya. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Island Hopping

May 24, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Da wir ja gestern früh ins Bett sind, haben wir keinen Jetlag und mussten keinen Wecker stellen. Nicht! Heute mal schön bis 10 Uhr geschlafen und es nicht mitbekommen. Zwar hat der Muezzin um halb fünf mal kurz zum Gebet gerufen - also die anderen - aber das hat nichts am weiterschlafen geändert. Naja jünger werden wir wohl auch nicht mehr... 😁

Also etwas verspätet zum Jetty (Hafen) gegangen und die "Fähre" aka Nussschale gebucht. Auf Grund der Zeit wurden es dann aus 3 Inseln nur 2. Erst die Insel Manukan und dann Mamutik.

Erkenntnisse des Tages:
    1. wir laufen im Bikini und Badehose ziemlich nackt rum
    2. wir sind wahrscheinlich auch die einzigen, die dort schwimmen konnten
    3. eigentlich kommen Asiaten nur um Fotos von sich zu machen und dann im Schatten auf die Fähre zu warten
    4. zu 3. stimmt nicht ganz. Ein paar gehen Schnorcheln aber nur in voller Montur und mit Schwimmweste.
    5. meine weiße Haut wird wohl immer Neid bei Asiaten auslösen
    6. im Alter wir die Meinung der anderen unwichtiger. Wir sehen mit unseren Kopfbedeckungen -naja- lustig aus? EGAL!
    7. ich war zwar noch nie in China aber immerhin im chinesischem Meer.
    8. wenn wir gelernt haben, wie schöne selfies gehen, lade ich auch welche hoch (die Versuche im Meer bleiben unter Verschluss). Vielleicht auch Zeichen des Alterns... 😉

Da wir morgen um 6 Uhr abgeholt werden um auf den Mount Kinabalu zu wandern (4.000m), mit Zwischen-Übernachtung im Basecamp, ist jetzt Zeit zum schlafen und morgen gibt es eher kein Update!

Bis übermorgen
    Chris&Stephi