Malaysia
Kampung Pasir Hantu

Top 10 Travel Destinations Kampung Pasir Hantu

Angekommen im Paradies

March 21, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir früher als erwartet, um 4:45 Uhr mit dem Bus in Kuala Besut angekommen.
    Aus dem Bus ausgestiegen; warteten schon die ersten Anbieter auf uns, um uns Tickets für das Speedboot zu Perhentian Island zu verkaufen. Leider darf das erste Boot erste Boot erst um 7 Uhr abfahren und in der Gegend hat um die Uhrzeit weit und breit noch nichts geöffnet. Also ließen wir unser Gepäck im Büro des Anbieters und warteten bis das erste Café um 6 Uhr öffnete. Es fühlte sich wie Ewigkeiten an, da wir völlig übermüdet, ohne jegliche Beschäftigung einfach nur in leeren Straßen saßen. Im Café aßen wir dann ein kleines Frühstück und tranken einen Kaffee.
    Pünktlich zum Sonnenaufgang startete unser Speedboot - die Fahrt dauert circa 30 Minuten.
    Angekommen auf Perhentian Island konnten wir direkt Einchecken und legten uns erstmal noch mal hin.
    Den Tag verbrachten wir entspannt am Strand und ich hab ein bisschen für die Uni gelernt...
    Das Wasser ist sehr sauber und unglaublich klar, man kann immer den Boden sehen!
    Auf der Insel begegneten uns immer wieder super niedliche Affen! Einer aß genüsslich ein paar Blätter direkt neben unserem Restaurant.
    Irgendwann spät nachmittags fingen dann die Mücken an mich zu attackieren, weshalb ich mich entschied erstmal im Zimmer zu bleiben.
    Abends haben wir lecker gegessen und noch ein wenig am Steg gesessen und mit einer Rasselbande kleiner Katzenbabys gespielt.
    Ich werde jetzt früh ins Bett gehen, weil ich immer noch müde von der Nachtfahrt bin.
    Morgen ausschlafen und dann bin ich wieder fit 💪🏻

Tauchen bei Perhentian Besar.

September 29, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben unseren open water tauchenschein gemacht! Es waren 4 sehr intensive, lange und lehrreiche Tage. Wie viel man lernen muss, haben wir total unterschätzt. Unserer tauchlehrer war der wiztigste und coolste malaysier überhaupt und wir hatten eine Menge Spaß! Es gab jeden Tag neue Herausforderungen und das tauchen war super aufregend! Wir waren bis zu 19m tief und haben unterschiedlichste Stellen gesichtet. Wir waren im "korallengarten", bei und in schiffwracks und um Felsen herum tauchen. Es war sehr faszinierend. Leider funktionierte unsere Kamera nicht richtig und wir haben uns auch mehr auf das tauchen und die unterwasserwelt fokussiert, als auf das Fotografieren, deswegen gibt es nur ein paar kleine eindrücke für euch.Read more

Erfolgreiche Schnorcheltour

March 23, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir den Vormittag wieder am paradiesischen Strand verbracht und ich habe mich um meine Tiefenbräune gekümmert.
    Um 14 Uhr ging’s dann los zu unserem Schnorchelausflug. Der war um einiges erfolgreicher als das gestrige Tauchen.
    Wir haben eine riesige Schildkröte gesehen, direkt neben uns und mehrere Haie.
    Außerdem habe ich einen Malayen der nicht schwimmen konnte und aus irgendwelchen Gründen ohne Schwimmweste im Wasser war, vorm ertrinken gerettet 🤦🏻‍♀️
    Nach der 2,5-Stündigen Tour haben wir angebrutzelte Schultern und sind ziemlich erschöpft.
    Abends gab’s Burger und wir lassen den letzten Abend hier mit Apple Cider am Wasser ausklingen.

Ein Tag im Meer

March 22, 2019 in Malaysia ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir ausgeschlafen, gut im Resort gefrühstückt und dann erstmal eine Weile entspannt. Um 14 Uhr ging es los zum tauchen!
    Wir waren, wie so oft auf unserer Reise, die einzige zu der Uhrzeit und hatten deshalb den Tauchlehrer und das Boot ganz für uns alleine.
    Nach einer kurzen Einweisung mussten wir nur wenige Minuten zum Tauchspot fahren.
    Das tauchen war cool und anstrengend, leider haben wir jedoch nicht so viel gesehen wie erwartet und das Wasser war nicht so klar, wie die Tage zuvor. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag gleich noch einen Tauchgang machen, da es hier wirklich günstig ist, lassen das aber sein, da es doch ein wenig enttäuschend war.
    Dafür werden wir morgen lieber an einer günstigeren Schnorcheltour teilnehmen.
    Nach dem Tauchen waren wir ziemlich kaputt, gingen erstmal duschen und ich verbrachte den Nachmittag mit lesen.
    Im Laufe des Nachmittages lernten wir eine Australierin kennen.
    Zu Abend haben wir mit unseren französischen Zimmergenossen gegessen.
    Den Abend haben wir dann gemeinsam mit Karten spielen ausklingen lassen. Die Australierin stelle sich als komische Person heraus.😂 Als sie nach dem Essen zum Kartenspielen dazustoß, war sie schon völlig betrunken und hat das ganze Spiel aufgehalten. Zum Glück hat sie es irgendwann eingesehen und ist zurück auf ihre Veranda gegangen 😀

Bye bye Paradise

March 24, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute früh mussten wir um 10 Uhr auschecken. Den Mittag haben wir noch mal am wunderschönen Strand verbracht. Um 16 Uhr ging dann unser Boot zurück zum Festland. Dort war dann warten angesagt. Um 20:15 Uhr geht unser Nachtbus zurück nach Kuala Lumpur.
    Da gerade Ferien sind, gibt es anscheinend eine erhöhte Nachfrage nach diesen Bussen, weshalb Extra-Busse eingesetzt wurden. Leider haben wir einen solchen Bus abgekriegt. Die sind nicht für lange Fahrten vorgesehen und waren deshalb schrecklich unkomfortabel. Trotzdem haben wir die Nacht überstanden und kamen gegen 7 Uhr morgens in KL an.

Das große Wiedersehen

September 25, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten, außer einer elendig langen Busfahrt, nach der ich total durchgefroren war und Kopfschmerzen hatte. Aus versprochenen 4 Stunden Fahrt wurden 6 Stunden. Die anschließende Speedbootfahrt war dafür umso aufregender. Wir sind mit offenem Verdeck über riesige Wellen gesprungen und haben nur gelacht.

Auf Perhentian angekommen, kamen wir aus dem Staunen nicht raus. Es sieht einfach paradiesisch aus. Eine Insel voller Wald, weißen Sandstränden und niedlichen kleinen Hütten. Außerdem wartete hier ein weiteres Highlight auf uns: Saskia! Sie ist schon seit 2,5 Wochen in Malaysia unterwegs. Da sie am anderen Ende der Insel unterwegs war, hat es vorher nicht gepasst. Wir mussten uns ausführlich updaten und schmiedeten Pläne für die nächsten Tage.

Turtles and sharks

September 26, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Auch wenn unsere Unterkunft nicht die Beste war, habe ich in der Nacht richtig super geschlafen. Von den schlimmen Kopfschmerzen am Abend zuvor war nichts mehr zu spüren. Der Vormittag war leider etwas verregnet, sodass wir fast nur auf dem Balkon saßen. Im Nieselregen erkundeten wir zu Fuß die nahegelegenen Strände. Am Nachmittag klärte der Himmel zum Glück sehr schnell auf. Saskia und ich hatten eine Schnorcheltour mit 5 Spots gebucht, wovon man an einem Schildkröten und an einem Haie beobachten kann. Ich war ganz aufgeregt, denn Haie zu sehen war seit Langem mein großer Traum. Auf Bali habe ich zwar schon ein paar Babyhaie gesehen, die waren jedoch sehr scheu und schwammen schnell weg.

Am ersten Spot haben wir viele bunte Fische gesehen. Ich bin noch sehr verwöhnt von meinen Ägypten-Urlauben, weswegen ich nicht so geflashed war. Schön war es trotzdem. Auch der Schildkrötenspot hat mich nicht umgehauen. Wir haben zwar zwei große Meeresschildkröten gesehen, aber die Armen hatten kaum Platz zum auftauchen und Luft holen, weil die ganze Bucht voller Schnorcheltouristen war. Ich fieberte den Haien entgegen und ein klitzekleines bisschen Angst hatte ich auch. Die Vorfreude überwiegte jedoch. Sobald das Boot stoppte sprang ich als erste in das Meer und machte mich auf die Suche 🧐 Die ersten Baby Blacktips schwammen schon vorbei. Unser Guide versteckte immer mal etwas Futter unter einer Koralle. Dann startete das Spektakel. Erst stürzten sich alle Fische auf das Futter und danach die Haie auf die Fische. Jetzt konnte ich auch größere Haie sehen und konnte wieder einen Haken auf meiner Bucketlist machen 😬

Wieder angekommen haben wir uns nur noch am schönen Strand gesonnt, viel gequatscht und den Abend mit ein paar Tiger-Beer und einem Würfelspiel ausklingen lassen.

Auf die Insel

February 21, 2019 in Malaysia ⋅ ☀️ 27 °C

Schnell weg zur Fähre.
    Das Auto parkt sicher bei dem freundlichen Herren, der mich zurück auf dem Moped mitnimmt 😳😄
    Tunaexpressi bringt mich ins kleine Paradies auf Pulau Perhentian Besar.
    Ich ahnte es vorher: kein Internet 🤷🏼‍♀️
    "The wifi cable got stolen" 😂
    Ist mir egal, der Strand und das Wasser sind herrlich 🌊☀️🌴

Schnorcheln und noch mehr Schnorcheln

August 6, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

In unserem wundervollen Haus hier sind wir eigentlich nur schnorcheln oder gehen zu Belindas essen:)

Unser Haus teilen wir uns außerdem noch mit Weißlippen Affen, Waranen und Eichhörnchen.

Letztere stehlen auch die ganze Zeit unser Essen und sogar Strepsils!

Im Meer sind wir schon Haien, Muränen, Rochen, Korallen und natürlich ganz vielen Fischen begegnet. Was uns alle besonders freut ist dass wir auch Meeresschildkröten gesehen haben 😍 manche sogar mehr als 1.5 Meter groß!! Sehr beeindruckend.
    Leider sind sie auch hier bedroht und dumme Touristen die sie dann anfassen und Boote die sich mit gefühlten 100km/h nähern, helfen natürlich auch nicht.

Pulau Perhentian Besar

August 22, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

...zadnji dan na tem lepem otoku...danes se zbudimo v sonce in dan je pravi, da ga izkoristimo še preden se jutri odpravimo nazaj. Po zajtrku si uredimo gliser za prevoz na celino, ob 12 uri jutri krenemo proti Kuala Besut jetty in potem še zadnja noč v Kota Bharu. Danes pa gremo na jungle trekking po otoku. Pot, ki vodi mimo naše recepcije skozi džunglo na drugo stran otoka. Cca 2,1 km dolga pot, ki gre skozi travo, gozd, pragozd :)...gor in dol in z ogromno vlage. Dobre pol urce hoje in pridemo ven na drugi strani otoka, Perhentian Island resort. Veseli ugotovimo, da je naša plaža in vsa scena tukaj, kjer smo, boljša, cenejša in lepša.

Po sprehodu skozi vlažno džunglico, se tukaj še skopamo v turkiznem morju, sprehodimo ob vroči obali in na koncu tega izleta po otoku, za 50 RM, vzamemo vodni taxi, ki nas dostavi na našo plažo. V “bazo” na kosilo in še malo namakanja, punce vidijo celo baby sharka in malega stingraya in tako se je dan prevesil že v drugo polovico.

Zvečer še večerja in Carlosu in Wanu bomo pomahali v slovo. Za Perhentian otoke, lahko rečemo samo dobro, vsekakor zelo priporočamo.

Kampung Pasir Hantu, Перхентианские острова