Malaysia

Top 10 Travel Destinations Kuala Lumpur

Kuala Lumpur Tag 2

August 7 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Unseren zweiten vollen Tag in KL beginnen wir mit einem Ausflug zu den Batu Caves. Natürlich starten wir nicht um neun, wie gedacht, sondern erst um elf. Jetlag… Da es Sonntag ist und der Morgen schon fortgeschritten als wir ankommen, ist es entsprechend belebt. Jeder quält sich auf seine Weise die ca. 200 Stufen nach oben, eine Frau sogar au Knien. Wir gehen zu Fuß… Oben angekommen stehen wir in einer großen Höhle, die etwas stinkt und von überall tropft, aber später sich nach oben öffnet. Wieder unten angekommen müssen noch Bilder mit Ganesha gemacht werden. Insgesamt eine Attraktion, die man gesehen haben kann, aber nicht muss.
    Zurück in die Stadt (die Batu Caves sind etwas außerhalb) geht es mit dem Grab - das Uber in Malaysia, niemand hat Lust, auf den Vorortzug zu warten. Jetzt nehmen wir uns die Innenstadt vor mit riesigem Fahnenmast, altem Postamt und der ältesten Moschee der Stadt. Dieser Teil des Tages wird durch den wolkenlosen Himmel sehr anstrengend - in der Sonne hält man es nur schwer aus. Hinzu kommt die hohe Luftfeuchtigkeit.
    Am Abend schaffen wir es dann in Mutter aller Street-Food Meilen: Jalan Alor. Ein Restaurant reiht sich ans nächste und schiebt seine Tische mitten auf die Straße. Es bleibt nur ein schmaler Streifen am Rand für Taxis, Touristen und Hungrige. Das Essen ist gut, aber wie wir später merken werden, relativ teuer. Der Lonely Planet hat halt nicht nur Geheimtipps - lonely ist hier sicher niemand beim Essen. Wieder treffen wir Bekannte aus Dubai, diesmal per Zufall.

Gerhard Piesker

Martin hastv

Gerhard Piesker

Blöd, zu früh gedrückt🙄🙄, Martin hast du einen Rock an? Kerstin findet es gut

Martin Piesker

Klar, in der Moschee müssen die Beine bedeckt sein, auch bei Männern. Ist ein Sarong, also ein Tuch zum Wickeln.

Kuala Lumpur - Stadt der Extreme

August 5 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Drei Tage in Kuala Lumpur sind rum und es gibt verdammt viel zu erzählen. Warum die Stadt der
    Extreme? Nun ja, hier sind viele Menschen extrem reich und viele Menschen extrem arm. Es gibt
    hier extrem viele Autos und extrem viele Menschen, die Stadt ist extrem schnell und wuselig
    und die Wolkenkratzer sind extrem hoch. Von den Petronas Twin-Tower habt ihr bestimmt alle
    schon mal gehört.

Da Bilder aber mehr als 1000 Worte sagen, halte ich mich recht kurz.

Ich habe die letzten 3 Tage in einem Hostel in der Innenstadt verbracht. Und zwar nicht in
    irgendeinem Hostel, sondern in einem Hochhaus im 34. Stock!
    Als ich dort bei Nacht ankam und während des Check-In aus dem Fenster schaute, war ich
    wirklich sprachlos, ich habe sowas noch nie in meinem Leben gesehen, einfach atemberaubend.
    Die Krönung war dann noch der Infinity-Pool im 37. Stock, ein absoluter Wahnsinn.

Die letzten beiden Tage war ich dann sehr viel in der Stadt unterwegs und habe dort einiges
    entdeckt, schaut euch aber gerne einfach die Bilder an.
    Ich sag mal so, man muss hier mal gewesen sein, aber 3 Tage haben mir nun auch gereicht, ich
    freue mich, wenn es morgen wieder zurück in die Natur geht und zwar in die Cameron Highlands. :):)

Der Ausblick von meinem Bett :D

KL bei Nacht

Mein neuer Freund Aladdin aus Lybien

July 27 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Country number 8 here we go!

First Hanoi then Singapore and now Kuala Lumpur, so many city’s in the last days that’s crazy.

Kuala Lumpur is quite nice I like it more then Singapore and it’s way more cheaper. That’s an important point when you go backpacking.
    Some nice buildings, a cave, 7eleven, a lot malls and monkeys that’s what you got here.
    I met here after 2 1/2 month Olli again, a guy from England, I know him from Nepal. He was in my first hostel ever and know we are here in Malaysia, what a small world.

The hostels are really empty here and we go more in the north for some days in Penang.
    I hope the bus ride is ok.
    Until next time!

Oliver Stein

The bus is delayed!! Love Asia 🙏

Laurin Hermann Schmidt

The best place in the world! 🙏🏾

Zwischenstopp in Kuala Lumpur, Malaysia

June 26 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Da wir aufgrund unseres auslaufendem Visums leider aus Indonesien ausreisen mussten, haben wir uns für einen Städtetrip in Kuala Lumpur (Malaysia) entschieden. Kuala Lumpur ist für seine Vielfalt an Kulturen und vorallem
    dem Streetfood bekannt! Wir (also Marcello) haben uns durchprobiert 😎

Pina Lo Nigro

😍❤️

Jessica Byland

😍😍

Rosaria Massaro

Sehr eindrücklich 🍤🦪🍣

June 8 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

Mein Plan, erst in den Nordosten von Malaysia zu fahren, hat sich nach einem Anruf schlagartig geändert. Candy und Robin, die ich in Chiang Mai kennengelernt habe, waren nämlich geschäftlich in der Hauptstadt unterwegs und fragten, ob ich auch in der Nähe bin und vorbeikommen will. Also hüpfte ich in den nächsten Bus und fuhr nach Kuala Lumpur. Schon bei der Anreise wurde mir bewusst, die riesige Stadt hat einiges zu bieten. Allerdings merkte ich schnell, dass ich hier nicht einfach zu Fuß durchlaufen kann. Zum einen hatte es 34 Grad, und ich war schon nach dem Weg zur Wäscherei völlig durchgeschwitzt, und zum anderen ist sie einfach zu groß. Jedoch stehen überall öffentliche Elektroroller rum, die ich mir natürlich gleich zu nutzen gemacht habe. Also ging es mit 25km/h zwischen Wolkenkratzer, Shops und geordnetem Verkehr umher. Ich besuchte einige Bekannte Orte, darunter dem KL Tower, dem Dataran Merdeka, den Petronas Twin Towers oder KLCC Park. Am beeindruckendsten fand ich jedoch die Batu Caves von außen. Der hinduistische Tempel inmitten einer tiefen Höhle ist über (diesmal nur 272) bunte Treppen erreichbar, die auch von zahlreichen Affen benutzt werden und von der gigantischen Statue der Gottheit Murugan bewacht wird. Ich schreibe jedoch bewusst von außen, denn der Tempel selbst im inneren ist nicht außergewöhnlich und es stinkt unglaublich nach Urin und Müll. Gemeinsam mit den anderen beiden ging es dann abends zum Essen und anschließend in Bars. Als dann Robin am nächsten Tag seine Geschäftsmeetings hatte, waren Candy und ich in den Genting Highlands. Das Resort beinhaltet neben Hotels und Outlet Stores einen Freizeitpark und ein großes Casino, in dem ich natürlich auch versuchte, den weiteren Verlauf meiner Reise zu finanzieren.
    Ein schöner Abschluss von Kuala Lumpur war dann Abendessen und Drinks genießen in einer Rooftop Bar, in der man nebenbei die leuchtende Skyline der Hauptstadt bewundern kann.

Tag 7 Teil 2

July 20 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute soll es abends mal wieder indisches Essen vom original Inder geben. Ab nach Little India. Das Transportsystem hat uns noch nicht wirklich abgeholt - also ab ins Taxi. Frank fand das indisches Buffet extrem ansprechend. Für Finnlay und mich ist das zu experimentell. Da wären wir mit unserem "Not Spicy" nicht weit gekommen und an keinem Gericht steht ein Name. Durchfallerkrankung ich seh dich schon auf uns zu rollen! Och Nö! Ein "normales" Restaurant muss herhalten.
    3 Smoothies, 1 Vorspeise, 3 Hauptgerichte, 1 Nachtisch, eine intensive Beratung des Kellners und Besteck für 70 RM = 16€
    Alle andern Gäste essen mit der rechten Hand.

Fertig - Taxi nach Hause und direkt den Fahrer für den 22.07.  für die Flughafenfahrt gebucht.

Was für traumhafte Bilder! Mega... Habt noch eine tolle Zeit, wir freuen uns auf eine Bulli-Zeit mit euch, dann könnt ihr jede Menge erzählen. Viele liebe Grüße, Nicole [Nicole Heinemann]

Tag 6

July 19 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein Reisetag steht an.
    Wir sind zurück aus dem All und landen mit der Weltraumkapsel - man schläft erstaunlich gut in dem Tank. Zur Bus Haltestelle laufen wir. Einchecken und Abfahrt 9:30 Uhr. Wir haben Plätze 1, 2 und drei.
    Ausreise Singapur = unspektakulär. Gepäck bleibt im Bus.
    Einreise Malaysia = Gepäck wird von eher unaufmeksamen Grenzern durchleuchtet. Fertig. Wieder in den selben Bus. Ankunft 16 Uhr. Geld ziehen. Jetzt zahlen wir in Ringgit.
    Wir sind nach einem Pizza-Stop um 18:30 Uhr in unserer Airbnb Apartment im 33. Stock angekommen. Ganz schöner Rundblick auf den Fernsehturm und die Petronas Towers. Der Infinity Pool ist im 37. Stock. I love it.
    Nach einem Nickerchen schlendern wir Richtung Jalan Alor - der Khao San Road von Kuala Lumpur (ab jetzt nur noch KL).
    Hier pulsiert nicht nur das Nachtleben. Massage "Salons", Fisch-Fuß-Knabber-Becken, Clubs und Bars mit Türsteher-Koberern. Ich winke freundlich ab. Für einen schönen "hang over" ist uns die Zeit zu kostbar. Frank geht hinter mir und mumelt zum Türsteher: "Madam said no!" High-five für die Jungs. Scheint ein internationales Verhalten zu sein :-)
    Zurück zu Hause springen wir noch kurz um 22 Uhr in den Pool!!!

Kazz

Tolle Reise Dagmar!

Tag 5 Teil 2

July 18 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

Abends haben wir uns auf einen Besuch des Obervationsdecks im 57. Stock vom Hotel "Marina by the sands" eingeladen. Danke!  Das Deck ist höher als der Eiffelturm. Die Aussicht ist grandios. Wir sind die letzte Gruppe, welche nach oben gelassen wird. Und auch noch pünktlich zur Lichtershow von den "Super Trees" - diesmal von oben. Perfekt.Read more

Benno 46

Perfekt, von unten.

Geburtstagsparty

June 25 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Marjolein. Wir sind auf einen indisch-malaysischen 70sten Geburtstag eingeladen! Und es gibt einen Dress code: Indian!👳‍♂️
    Zum Glück bekommen wir den Sari für mich und den Kurta für Rainer ausgeliehen.
    Ich bekomme von dem Geburtstagskind und ihrer Schwester Hilfe beim Anziehen des Saris, denn einfach ist etwas anderes! Der Rock, der unter dem Sari getragen wird, wird so eng geschnürt, dass die Gedärme gequetscht und samt Bauch hochgedrückt werden. Ansonsten würde mir der Sari runterrutschen - mein Magen dankt es mir😵‍💫
    Dann lege ich - seit langem - wieder etwas Schmuck an, schlüpfe in meine farbig passenden Birkenstock und bin fertig. Rainer hat es mit dem Ankleiden wesentlich leichter und steht mit seiner weißen Kurta und blauen Leinenhose bereit.

Der Geburtstag ist sehr schön, es gibt leckeres Essen - allerdings nur eine kleine vegetarische Auswahl, da auch in Malaysia viel Fleisch gegessen wird, und es werden Reden gehalten. Einige aus der Familie tanzen oder singen sogar für das Geburtstagskind. Es ist ein tolles Fest und wir sind dankbar, daran teilhaben zu dürfen🥳

Laura van Vliet

Tales of Life

Vielen Dank :)

Kuala Lumpur zum 2.te

June 8 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

Do eus Penang nit welle het (unmöglich zum ahreise ufgrund Überschwemmige und Covid) hemmer eus entschide 1 Woche in Kuala Lumpur chille. Stadt isch absolut villfältig vode Kulture her und das widerspeieglet sich au inde Kuchi wider.
    Die Wuche het guet do, eifach chli ume schlendere oder mol 1-2 Täg in eusem Appartment chille und chli Netflix luege - glaub das hemmer beidi wider mol bruucht :).

Hanspeter Heinis

Super schöni Föteli. E chli anderi Dimensionen vo dr Stadt. Do sind CH Städt grad chlini Dörfli.😘

6/17/22Reply
    Rita Schneider

Hoffe DIN speicher isch gross gnueg, für all die schöne sache wo dir gsehnd und erläbet

6/21/22Reply
    Rita Schneider