Malaysia
Pantai Tanjong Rhu

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      Mangroventour

      November 30, 2022 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

      Für heute bucht uns Holger eine private Bootstour. Unser Fahrer hat selbst 6 Kinder und versteht gut, dass wir den Schnelldurchlauf aller Sehenswürdigkeiten der Mangroven brauchen. Dauert immerhin noch gute 2 Stunden und beinhaltet: Adler Fütterung, Affen, Krokodilhöhle (per Boot), Fledermaushöhle (per pedes), Schnellfahren auf dem Meer und noch Fische füttern in einer Fischfarm. War alles richtig cool, auch für die Kinder.
      Nach einem schnellen Mittagessen vom Straßenrand gehts schlafen und dann ziemlich gleich in den Pool. Hier gilt wieder das Motto: so lange laut plantschen, bis man wieder zwei Kokosnüsse hingestellt bekommt! :) Dann noch kurz einkaufen zum Strand und - aufmerksame Leser werden es an der Tischdecke wieder erkennen - in das gleiche Restaurant wie gestern zum Abendessen.
      Der Traumstrand ist übrigens menschenleer, wir verstehen es nicht ganz. Es fängt erst später an, zu regnen. Das ist auch witzig, von oben und unten gleichzeitig nass zu werden. Bei der Mangroven Tour waren deutlich mehr Touristen zu sehen.

      Holger, unser Schnäppchenjäger möchte gerne noch anmerken: Mittagessen 4€, Abendessen 9€ :)
      Read more

    • Day 139

      Langkawi plus one

      December 23, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

      Während es Jöran in Richtung Süden nach Melacca & Singapur zog, hieß es für Marlena & mich Strand, Sonne, Palmen. Nächstes Ziel Langkawi🏝🙊. Nach einem heiklen trip in der Privatlimmo eines Resortbesitzers/ evtl. Maffiaboss wurden wir letztendlich doch zu unserem Hostel gebracht (inkl. Freibier🍻). Mit dem Mieten des ersten Rollers am nächsten Morgen, war nun auch die Mobilität wieder gesichert💪🏼. Auch wenn der Roller ne Gurke war, brachte dieser uns souverän zuerst zum wunderschönen Tanjung Rhu Beach im Norden der Insel🤗. Bei Nacht soll man von hier sogar die Lichter in Thailand sehen können👀. Im Anschluss folgte ein Trip zum Durian Perangin Waterfall in dem meine verbrannte Haut noch einmal etwas Abkühlung fand😅. Völlig geschlaucht vom Tag ging es dann zurück, um mit Dosenbier und den letzten Sonnenstrahlen des Tages den Tag genüsslich ausklingen zu lassen 🌅☺️.Read more

    • Day 55

      Langkawi

      January 8, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

      10 a.m. - I went for breakfast with the guys from yesterday. Always Roti with egg. Afterwards I gave up my laundry.

      12 p.m. - Mark had some knowledge about Langkawi because he has been her already a couple of times so he was our tour guide. At first we went to another waterfall on the other side of the island. Honestly the waterfall was the first nice one.

      2:30 p.m. - Afterwards we went to the best beach of Langkawi and met Eva and Matt there. Just chilled a bit and played some volleyball.

      5 p.m. - Later we headed back to the hostel because it was a really long drive.

      7 p.m. - We went for sunset again but unfortunately it was really shit. At least we saw the shy monkeys with the white glasses around their eyes.

      8 p.m. - Mark made a reservation in a really good restaurant in Kuah. We ordered some plates and shared. We got different fish, some fried rice with seafood, vegetables, chicken and some beers. By far the best food I had so far.

      10:30 - On the way back we turned the Grab into a carpool. It was a lot of fun but I got a bad headache and chilled for the rest of the evening.
      Read more

    • Day 111

      Ein weiterer Tag am Strand

      January 31, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

      Ich fühl mich angeschlagen und kränkel ein wenig, weswegen ich eigentlich nur am Strand liege und mich dort ausruhen. Hier im Hostel finde ich einfach keine Ruhe, vor allem nicht in meinem 20er Zimmer. Aber auch der Strand hier ist sehr überfüllt.
      Ich nehme also gerne die lange Fahrt in den Norden auf mich, um dort in der Sonne zu braten (übrigens hab ich mich verbrannt) und mich auszuruhen.
      Irgendwann kamen auch Mateusz, ein Pole den wir gestern kennengelernt haben und Steffi dazu.
      Irgendwann abends beschlossen die beiden Kajakfahren zu gehen und das war leider keine gute Idee: 1. Sie fuhren viel zu weit weg für nur eine Stunde hatten sie sich überschätzt. Und 2. hatte das Kajak irgendwo ein Leck, so dass beide kenterten und wenn sie drin saßen sanken.
      Nachdem ich mir schon riesige sorgen gemacht hatte, riefen sie mich 2,5h später an, und erzählten mir, dass sie es irgendwie noch an Land geschafft hatten. Sie waren an einem Luxushotel gestrandet.
      Ich sagte dem Kajakbesitzer bescheid und diese fuhren gleich los um sie abzuholen. Die beiden wollten jedoch nicht mehr ins Wasser, weshalb ich unsere drei Rucksäcke packte und irgendwie vollgepackt Mateusz abholte, um mit ihm seinen Roller abzuholen.
      Anschließend machten wir uns im Dunkeln auf den Heimweg und stoppten auf einem Nachtmarkt um dort etwas zu essen.
      Und nun un 21.30 bin ich endlich wieder im Hostel und kann bald ins Bett gehen, versuchen zu schlafen. Solange noch niemand schnarcht.
      Read more

    • Day 6

      Langkawi - Waterfalls and beachs

      July 28, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

      Today we drove across the island to a waterfall which is less known by tourists and more frequented by the locals.
      Richard went for a quick refreshing dip after we climbed to the top!
      Then we jumped back on the scooter and headed for the coast.
      Stopped at a local food canteen for some lunch then relaxed on the beach before the rain set in
      Read more

    • Day 11

      Langkawi

      January 16, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

      Wundervoll! Das Paradies...

      Von Langkawi hatten wir bisher nie etwas gehört oder gelesen.
      Schon das einlaufen und der darauf folgende Sonnenaufgang mit einer traumhaften Kulisse hat uns, schon vom Schiff aus, direkt in seinen Bann gezogen. Wahnsinn!
      Nachdem wir von Board gingen warteten wieder endlose viele Taxifahrer auf uns. Wir hatten von zuhause aus aber schon eine Tour gebucht und so warteten wir in der „Sicherheitszone“ auf unseren Fahrer Asri.
      Los ging die Fahrt zuerst zum Eagle Square, dem Wahrzeichen der Inselgruppe Langkawis. Schon auf den ersten Kilometer bestätigte sich der erste Eindruck der Insel. Viel Grün und auch die entspannte Art der Einwohner .
      Asri zeigte uns die atemberaubende Natur seiner Insel .
      Der nächste Stopp war ein wunderschöner ruhiger, fast Menschenleerer Strand mit weißem Sand, kristallklarem Wasser und mit Felsgruppen die aus dem Meer herausragten.
      Nach einem Badestopp im 30 Grad warmen Wasser ging es nun zu einem Wasserfall. Momentan ist Sommer und der Wasserfall, zur Zeit, eher klein.
      Dort erwarteten uns erstmal viele Stufen, die es zu erklimmen galt. Alles war irgendwie wie in einem Naturpark unter einer Glaskuppel, nur das es die freie Natur war. Am Wasserfall selbst erwarteten uns mehrere Affenbanden die durch die Bäume kletterten und auch ihre Jungen dabei hatten. Sie waren zum angreifen nahe und ließen sich auch wunderbar ablichten. Ob zu Fuß oder während der Autofahrt waren immer wieder Affen anzutreffen.
      Als nächstes ging es mit einer Seilbahn auf einen Berg zu einem Aussichtsplateau mit Skywalk. Die Seilfahrt nach oben verlief über saftig grüne Bäume, Palmen und weiterem tropischen Gewächs. Der Ausblick von hier oben war überwältigend. Weite Sicht und unberührte Natur. Die Aussicht lud zum verweilen und innehalten ein.
      Da wir noch Zeit hatten bevor es zurück zum Schiff ging, führte uns Asri noch zu ner Strandbar in der er nebenbei noch arbeitete. Wir wollten kein Schmuck oder Batik kaufen sondern wollten uns von Ihm einen richtig coolen Ort zeigen lassen. Es war eine kleine Hütte direkt am Strand mit toller Musik und schönem Blick aufs Meer. Nach ner Stunde Aufenthalt mussten wir leider wieder aufbrechen und es ging wieder an Board.
      Diese Insel ist echt ein Geheimtipp und absolut ein Besuch wert! Hier laufen die Uhren noch ein gutes Stück langsamer.
      Nach Singapur der beste Stopp der Reise.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Pantai Tanjong Rhu

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android