Malaysia

Top 10 Travel Destinations Perlis
Show all

Die Schule beginnt

January 4, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben von Freddis Lehrern die ersten Aufgaben geschickt bekommen. Jetzt wird’s ernst für Freddi. Aber unerwarteterweise freut er sich sogar auf das „Travelschooling“, vor allem auf Englisch!
      Wir haben in unserem Bungalow passenderweise einen Schreibtisch. Dort wird jetzt jeden Tag ein bisschen Schule stattfinden.

Ansonsten gehts Diana schon wieder ganz gut! Die Antibiotika haben sofort angeschlagen und ganz spontan waren wir heute beim Zahnarzt. Der Zahn ist nicht tot (was für ein Glück dass es nicht weh getan hat!) und die Zahnärztin konnte eine provisorische Füllung machen, schnell und schmerzlos. Sehr erleichternd!
      Jetzt gehts bergauf!
      Aber wir sind gar nicht mehr so lange hier, am Montag gehts weiter nach Singapur. Wir genießen die letzten Tage in unserem Resort.

Gestern waren die Jungs schnorcheln 🤿, Dir Kinder machen das zum ersten Mal und das klappt schon ziemlich super. Beide sind sehr begeistert vom Blick in die Unterwasserwelt.

Langkawi

January 30, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Mit dem Bus und der Fähre dauert die Fahrt von Penang nach Langkawi nicht sehr lange.

Die vier Tage auf der Insel standen hauptsächlich im Zeichen von Baden und Erholen. Zwei Tage düsten wir mit einem Roller umher, besuchten Wasserfälle, schöne Strände, einen kleinen Wasserpark und schwebten mit einer Seilbahn hoch über den tropischen Wäldern. Oben teilten wir die fantastische Aussicht mit vielen anderen Touristen. Spass gemacht hats trotzdem.

Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt's aber doch noch. Seit gestern hat Janis leider etwas Fieber. Und dann war noch dieses Fussballspiel in Zürich. Ich weiss gar nicht, was mehr ärgert. Das Spiel oder das fast nicht funktionierende WLAN im Hotel...
      Jedenfalls gab es eine kurze Nacht. Nur 4.5 Stunden nach Abpfiff klingelte der Wecker. Unsere Reise geht weiter zur thailändischen Insel Koh Lipe. Unter der Voraussetzung, dass für die Einreise an der Grenze keine Temperaturen gemessen werden.. 🤒

Langkawi 2/2 🌴

January 30, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Heyhey liebe 🐧s

Sarina ist gerade mit Packen beschäftigt und dies tut sie mit ausgeklügeltem System und persönlich entwickelter Abfolge.📐🧮 Man darf und sollte da nicht versuchen zu helfen und sie einfach machen lassen.

Aus diesem Grund erscheint heute an dieser Stelle ein kleiner Gastbeitrag von mir, Till.🙋🏼‍♂️
      Der Tag beginnt mit einem unspektakulären Hotelfrühstück, welches uns für die abschliessende Rollerfahrt zu den Seven Wells Wasserfällen stärkt.🍞🥖🛵 Unterwegs geniessen wir es wieder mal richtig im Dschungel zu sein. Einzig die unzähligen Affen muss man im Auge behalten da diese gerne auch mal auf der Strasse verweilen🌳🐒. Das letzte Stück zu unserem Ziel führt zu Fuss eine längere Treppe (600 Stufen…🪜) hoch. Eine grüne Schlange die plötzlich unseren Weg kreuzt, lässt die Herzen höher schlagen.🐍 Nachforschungen der Redaktion haben ergeben, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine mittelgiftige Paradise Tree Snake gehandelt hat.👀🫣
      Am Fusse des Wasserfalls angekommen, geniessen wir das kühle Nass und die ruhige Umgebung für eine Weile um uns anschliessend auf die Suche nach etwas Essbarem zu machen. 🏊🏼‍♂️💦🐠🌮 Verpflegt geniessen wir es noch einen Moment am Strand unter einer Kokospalme. 🏝️🥥
      Zurück im Hotel entscheiden wir uns für eine Joggingrunde durch den nahegelegenen Park.🏃🏽‍♀️🏃🏼 Wir staunen nicht schlecht als uns plötzlich ein Waran über den Weg läuft und vor uns in einen Teich hüpft.🦎 Ausserdem treffen wir noch eine Schildkröte 🐢, Affen 🐒, eine weitere Echse an. Auch eine ganz spezielle Tukan Art sehen wir hier zum ersten Mal.🐥🦜
      Den Tag schliessen wir erneut in einem Restaurant am Hafen ab und bereiten uns nun auf unsere morgige Weiterreise vor.🌍

Sarina lässt lieb grüssen und ich hoffe ich konnte euch einen interessanten Einblick in unseren Tag geben!🙋🏼‍♂️

Langkawi

April 25, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Dimanche : direction l’île de Langkawi, juste à côté de la Thaïlande. Petit « problème » : on pensait prendre un ferry de 3h qui nous y amène directement mais on a appris la veille qu’il n’existe plus. Le trajet est bien plus compliqué : ferry jusqu’au continent, train, taxi, re ferry puis re taxi. On y passe la journée. On découvre notre super motel : un alignement de chambres donnant sur une petite cours avec une balançoire, des manguiers et des chats. Et en plus, le proprio est adorable, il nous cueille des mangues (miaaam) et discute souvent avec ns (fin surtout les garçons qui parlent indonésien, ça ressemble au malais).
      On décide d’aller sur la plage Cenang voir le coucher du soleil : un des plus beaux de tout mon voyage. Le soleil se couche derrière une petit île, et donne des couleurs magnifiques aux nuages. La plage est animée, il y a des jetskis, des bateaux en pagaille. Et pour couronner le tout : il y a un orage un peu loin mais super visible. On voit les éclairs c’est ouf. On passe un bon bout de temps, même après le coucher du soleil, à contempler le spectacle puis on va manger dans un resto sur la plage et dodo.
      Le lendemain, on veut faire le tour de l’île en scooter mais la météo n’est pas d’accord : il y a un orage. Alors on attend 11h qu’il passe et c’est parti. On va d’abord à une cascade, la plus jolie de l’île apparement qui succède à 7 trous d’eau (Air Terjun Telaga Tujuh = cascade des sept puits). On est un peu déçus mais il fallait s’y attendre, il n’y a pas beaucoup d’eau comme c’est la saison sèche. Tant pis, faudra y revenir 😂
      On mange dans un super boui-boui sur la route direction la plage Pasir Tengkorak. Arrivés à la plage, c’est beau mais il y a beaucoup de monde! On se dit que c’est parce que c’est les vacances de l’Aid. Mais tant pis, on se baigne quand même. Étape suivante : la plage Tanjung Rhu, à l’extrémité nord-est de l’île. Waw c’est encore plus beau. Pour le coup, il y a des gens (des touristes cette fois) mais la plage est bien plus grande. On se pose ici avant de reprendre la route direction le mont Raya, à 800m d’altitude, pour le coucher du soleil. On y est juste juuuuste à l’heure. Puis on rentre prendre une douche et on ressort manger. On se régale encore une fois. On achète qq bières et on rentre jouer aux cartes.
      Aujourd’hui, mardi 25, c’est la séparation. On va se baigner à la plage Tengah le matin, puis manger assez tôt. Un ferry m’attend à 14h30 pour commencer mon périple pour rejoindre Kuala Lumpur avant mon grand départ pour la France demain…🥲

On aura passé 12 super jours tous les 4, à découvrir un pays riche en culture, aux influences indiennes et chinoises, et en paysages, entre plages, montagnes, forêts, plantations, grandes et petites villes. Une expérience inoubliable. Merci aux garçons de m’avoir supporté, d’avoir été attentifs aux attentes de tous, vous êtes au top! Bonne continuation 🫶

- Mag

Bye Singapur, Hello Malaysia

October 17, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Wir sind gestern auf der Insel Langkawi angekommen 🏝️
      Der Start war etwas regnerisch, aber das hat sich glücklicherweise ziemlich schnell gelegt. Wir haben schon viele tolle Leute kennengelernt und hatten einen entspannten Tag und sehr lustigen Abend 💖Read more

Tag 57 | Sky-Bridge

October 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute machten wir einen Ausflug zur Sky-Bridge. Eine Brücke hoch oben, gebaut, um einen schönen Ausblick aufs Meer und die Insel(n) zu haben.

Mit einer Gondel ging es nach oben.
      Um die Basis-Station wurde ein kleiner "Freizeitpark" aufgebaut.
      Dort besuchten wir noch das 3D-Museum, welches im Ticketpreis von 24€ integriert war.

Am Nachmittag erholten wir uns am Pool und buchten den Flug für den nächsten Tag. Eigentlich wollten wir mit der Fähre nach Georgetown fahren, jedoch erfuhren wir, dass diese Fähren-Verbindung seit dem Corona-Lockdown nicht mehr eingesetzt wird.

Zum Sonnenuntergang fuhren wir an den beliebten Strand "Cenang" und aßen in einer Strandbar.

Langkawi Sky Bridge

February 2 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Mit der (so schreibt man) längsten Seilbahn Asiens gings auf den Berg-keine Ahnung wie er heisst. Jedenfalls ein Naturschutzgebiet ganz im Westen. von da aus geht's dann noch mal eine Station höher auf eine 360grad Platform und mit einer Art Aufzug zu einer Skybridge. Schon cool die Aussicht und die Insel.

Aus dem Wald unter mir kam ein Sound
      .. Wahnsinn. Was da alles an Viehzeug rumkriechen muss. Reizen würde mich das ja schon mal...

Langkawi/Retour en thailande

February 13 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Découverte de Langkawi, une île dans le nord de la Malaisie, proche de la frontière avec la Thaïlande.
      On y restera une bonne semaine en profitant bien de la plage/ se remettre au sport/ et manger bien évidemment !
      Une super découverte l’île est vraiment belle, il faisait super beau, la végétation est vraiment particulière ici !
      On se décide de bouger après une semaine pour retourner en Thaïlande , on choisit koh lanta, une île où l’on était juste passé en 2018, cette fois-ci on y reste 5jours, on profite encore bien de la plage/sport/ nourriture(retour du padthai 😍)/ on visite l’île en scooter, ici c’est bien différent de la Malaisie, tout le monde roule torse nue/ sans casque, beaucoup plus de touristes.
      Mais bon on est en haute saison c’est normal, et on a trouvé un logement proche d’une plage sans trop de monde avec des couchers de soleil de fou !
      On a aussi fait une journée d’excursion aux « 4iles » une journée bien rempli avec de très bonne découverte 2 plages paradisiaques aussi belle qu’aux Philippines ! et des spots de snorkelling vraiment impressionnants aussi (on a vu une murène de 1m50/2m dans l’eau (un boa des mers comme dirait Sarah ))
      On a manger comme des rois à midi et nager dans une grotte sur 50m, une journée vraiment cool ! 👍
      Maintenant direction Koh samui une île au sud Est de la Thaïlande !

Relaxing Day

April 2 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute pures Relaxing angesagt, weshalb auch keine spannenden Bilder des Tages verfügbar sind. Dafür durften wir einen abendlichen Apéro mit toller Aussicht geniessen. Danach gab es unsere erste Erfahrung in koreanischem Essen 🥘Read more

Eine Schweizer Gondelfahrt

April 4 in Malaysia ⋅ ☀️ 30 °C

Mit der steilsten Eindraht(!!!)-Seilbahn der Welt besuchten wir den Skywalk auf Langkawi. Vertrauen war irgendwie da, stammen die Gondeln doch aus Olten, die Anlage erbaute ein AT/CH-Unternehmen 😉
      Oben wurden wir belohnt mit einer fantastischen Aussicht, etwas frischer Luft und vor allem Adrenalin. Nach rund 270 Stufen, bei gefühlten 40 Grad und tropischen Verhältnissen, erreichten wir den Skywalk. Beim Gang über den Skywalk in luftiger Höhe wippt es stets leicht und die Schwingungen sind spürbar. Beim Blick über das Geländer hinaus, bis nach unten wird einem doch etwas komisch… Tolles Erlebnis mit anschliessendem Besuch des Oriental Village.

Perlis, PLS