Malaysia
Sentul

Random things here

January 11, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

1) When you hear an announcement on the train and then realize you are the one being called out as you are in a ladies only truck, you jump up baffled and move to a mixed are

2) Fans going at the busstop... guess who loves it?

3) The building we are in don't have any floors with the number 4 in, we stay on level 23a which is 24. The builder is Chinese and they believe 4 means death.

4)People just drive everywhere and is not to phased about red lights or pedestrian crossings.. and yet in some bizarre way people stay alive and get to their destination

5) Locals are very interested in where we are from, it doesn't matter where we go people ask where we are from

Zwischenstopp in Kuala Lumpur

March 16, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute klingelte der Wecker wieder um 5:30 Uhr, um 6 Uhr ging es ein letztes Mal auf den Fluss.
      Hauptsächlich waren wir auf der Suche nach Krokodilen, was sich schwierig erwies. Nach guten 1,5 Stunden auf dem Rückweg, sahen wir dann tatsächlich wenige Bootsminuten von unserem Hostel entfernt ein riesiges Krokodil - das war dann irgendwie doch erschreckender als zunächst gedacht.
      Nach dem Frühstück würden wir von Mr. Choy abgeholt und bis nach Sandakan gebracht. Dort verbrachten wir eine Weile auf dem wahrscheinlich kleinsten Flughafen den wir je wieder betreten werden und stiegen dann nachmittags in den Flieger nach Kuala Lumpur.
      Nun ist es 22:45 Uhr und wir sind im Apartment angekommen. Morgen Mittag nehmen wir den Bus nach Cameron Highland. Damit ist unsere Reise in Borneo zu Ende und führt uns nun weiter auf dem Festland in Malaysia. Nun sind es ja auch nicht mal mehr 2 Wochen, die ab jetzt bis auf den letzten Tag durchgeplant sind.
      In Kuala Lumpur sind es 35 grad, zum Glück geht’s morgen in die Berge zur Abkühlung!

Zwischen Hitze und Weltuntergang

March 26, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 32 °C

Heute Vormittag habe ich angefangen das Gepäck zu sortieren und auszumisten. Mittags sind wir in die Stadt gefahren und haben afrikanisch gegessen. Es war wieder mal schrecklich warm und wir haben uns zu Tode geschwitzt.
      Den Nachmittag habe ich am Pool verbracht und probiert zu lernen. Vom Wind sind mir leider immer die Blätter weggeflogen 🤭
      Abends waren wir mit einem Freund von Jesko arabisch essen. Das war sehr lecker 🤗 Währenddessen war wieder mal Wetterumschwung und es hat total angefangen zu regnen. Bis wir fertig mit dem Essen waren, war aber zum Glück wieder alles vorbei.

Petronas Towers

August 12, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Hüt zum Znacht hend mer eus wieder alli zeme i de Lobby troffe. Mittlerwile hani eh neui "Mittbewohnerin" sie heisst Clair und isch 22 und au fu england sie isch im gegesatzt zu de Harriet eh sehr eh ruigi.
      Nach dem mer i de Lobby gsi sind, sind mer zu de Metro gloffe. Det hend mer den de Zug gno zunnere Riesige Mall. Dete hend mer den znacht gesse. Nach dem mer gesse hend sind mer use gange d Petronas Towers go ahluege. Das sind eifach Riesigi Gebäude! Alles Rund ume hets nur Wulchechratzer es isch eifach alles riesig! Nach dem sind mir ine "LuxusBar". Es isch im 33Stock obe gsi und mer het ussicht gha uf d Towers es isch mega schön gsi det obe aber für dah het mer au gnueg ihtrit zahlt! Es isch chli en spate abig worde aber es het sich würklich glohnt!

Kuala Lumpur

December 2, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 2 langen Flügen via Taipei, bin ich erschöpft in Kuala Lumpur gelandet. Selbst das Hotel Upgrade in eine Suite konnte den Kulturschock nicht lindern und ich habe somit nur wenig Zeit mit dem Erkunden dieser Stadt verbracht - bevor es weiter nach Kota Kinabalu im malaysischen Borneo, meinem eigentlichen Ziel ging.Read more

Sentul