Malaysia
Sungai Chenang

Langkawi 🏝

October 1, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Wir sind von Penang nach Langkawi 🏝 mit Air Asia geflogen für jeweils 50 Ringit (12€) pro Person. Der Flug war sehr schnell nur 27 Minuten und wir haben wieder gemerkt wie einfach der Flug nur mit Handgepäck ist. Wir haben für 67 Ringit (14,71€) pro Nacht in einem schönen Hotel eingecheckt. Außerdem haben wir einen Roller 🛵 gemietet und fahren damit um die Insel🏝.

Wir sind mit dem Roller 🛵 zum Temerun Wasserfall gefahren und haben auf dem Weg dorthin gemerkt, wie menschenleer die Insel eigentlich ist. Hier sind schon lange keine Touristen mehr, viele Hotels, Resorts und Restaurants stehen seit fast 3 Jahren komplett leer und sehen nicht so aus, als würden sie wieder öffnen. 😕

Langkawi bietet auch viel Natur, die unglaublich schön ist. 😍 Überall stehen Straßenschilder mit Vorsicht Affen oder Vorsicht Wildschweine, was zwischenzeitlich etwas gruselig war. 😳
      Auf dem Weg zum Wasserfall sahen wir Hunderte von Affen 🐒, die alle am Straßenrand saßen. Das war ziemlich cool zu sehen, wir haben noch nie so viele wilde Affen gesehen. Absolut verrückt. 🤩
      Als wir am Wasserfall ankamen, wurden wir schon von Affen erwartet 😅 Aber die Affen sind dort sehr nett und interessierten sich überhaupt nicht für uns. Der Weg zum Wasserfall war sehr kurz und nicht schwierig, aber der Wasserfall war unglaublich schön. 😍 Der schönste Wasserfall, den wir bisher gesehen haben. Das Wasser dort lud auch sehr zum reinspringen ein😅 war eine schöne Abkühlung.

Wir haben uns auch den Eagle Square angesehen und einen wunderschönen Strand entdeckt, an dem wir uns für den Rest des Tages entspannt haben.

Langkawi war ein tolles Erlebnis mit viel Natur 🌴und Tieren, das komplette Gegenteil von Penang. Wir sind froh, dass wir hierher gekommen sind. In wenigen Tagen geht es weiter nach Kuala Lumpur. 🇲🇾

Sungai Chenang